Im Pay-TV

Looking - 2. Staffel des Dramas ab heute auf Sky

09.09.2015 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
Looking - S02 Trailer (English) HD
1:30
LookingAbspielen
© Warner Home Video
Looking
Bevor die Serie Looking mit einem Special beendet werden soll, beginnt heute die deutschsprachige Erstausstrahlung der 2. Staffel auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic. Die Dramaserie wurde von den Kritikern hochgelobt.

Looking erzählt von den drei Freunden Patrick (Jonathan Groff), Augustín (Frankie J. Alvarez) und Dom (Murray Bartlett), die sich in San Francisco selbst verwirklichen und das Leben ohne gesellschaftliche Vorurteile genießen wollen. Dass dies nicht immer ganz ohne Probleme funktioniert, mussten sie bereits in der ersten Staffel feststellen, doch auch die Erlebnisse in Staffel 2 haben es in sich.

Im Jahre 2011 drehte Michael Lannan den Kurzfilm Lorimer, der auf seinen eigenen Erlebnissen als schwuler Mann in San Francisco basiert. Später entwickelte er darauf ein Drehbuch für einen Langfilm. HBO entschied sich jedoch, daraus eine Serie zu produzieren. Das Ergebnis ist Looking. Auch wenn die Kritiker immer wieder begeistert von der Tragikomödie waren, blieben die hohen Einschaltquoten aus, weshalb der US-amerikanische Kabelsender die Serie nach der 2. Staffel absetzte. Um Fans nicht vollends zu enttäuschen, soll allerdings noch ein einmaliges Special produziert werden, um Looking abzuschließen.

Als Gaststars der 2. Staffel von Looking treten unter anderem Daniel Franzese (I Spit on Your Grave), Chris Perfetti (Crossbones) und Bashir Salahuddin (Nailed) auf. Außerdem werden Doris-Darstellerin Lauren Weedman (Fast verheiratet) und Raúl Castillo (Cold Weather) in den Kreis der Hauptdarsteller aufgenommen. Ebenfalls wird es ein Wiedersehen mit dem Star Trek: Enterprise-Star Scott Bakula als Unternehmer Lynn geben. Denn zwischen ihm und Don ist noch nicht alles geklärt.

  • Was? Looking - Staffel 2
  • Wann? Ab heute 21:30, mittwochs
  • Wo? Sky Atlantic

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News