Kevin - Allein zu Haus: Das ist die Erklärung für den großen Telefon-Logikfehler

24.12.2018 - 12:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Kevin - allein zu Haus20th Century Fox
21
8
Ein alter Filmfehler von Kevin - Allein zu Haus wurde unter die Lupe genommen und ihr könnt heute nach dem Filmeschauen alle beruhigt ins Bett gehen: Es macht alles Sinn.

Während die einen besinnlich zu Hause vorm Weihnachtsbaum auf die Geschenke schielen, drängt sich anderen wie jedes Jahr eine essenzielle Frage auf: Wie konnte Kevin in Pizza bestellen, wenn das Telefon kaputt war? Wir wollen allen, die ihre Weihnachtsplätzchen ohne eine Antwort auf die größte Frage aus Kevin - Allein zu Haus nicht genießen können, Abhilfe schaffen. Es gibt eine Erklärung!

Das ist die Erklärung für den großen Fehler in Kevin - Allein zu Haus

Wir erinnern uns: In dem modernen Weihnachtsklassiker von Chris Columbus von 1990 beschädigt ganz zu Anfang ein Baum die Telefonleitung, sodass die McCallisters Kevin nicht mehr erreichen können und somit die ganze spätere Handlung erst in Gang gesetzt wird. Später, kurz nachdem Kevins Vater vergeblich versucht, seinen Sohn zu erreichen, bestellt sich Kevin bei Little Nero's eine Pizza über das Telefon.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn die Leitung wirklich tot ist, wie kann das sein? Jahre lang mussten Zuschauer ihre Ungläubigkeit bewusst aussetzen, um über diese profunde Ungereimtheit hinwegzusehen. Doch Reddit und die amerikanische Huffington Post  haben das Rätsel gelöst. Wir trinken einen Eierpunsch darauf.

"Ein absolut plausibles Szenario"

Reddit-User Phire  erklärte sich die ganze Angelegenheit damit, dass der Baum nur die Hauptleitung zur Stadt beschädigt hat, nicht aber die lokalen Leitungen. Somit wären Ortsgespräche immer noch möglich. Die HuffPost fragte bei Hank Hultquist, dem Vize-Präsidenten des Telekommunikationskonzerns AT&T, nach. Und siehe da: Was im Film gezeigt wird, ist absolut möglich und der Reddit-User hatte recht:

Alles ändert sich zur Zeit, weil Telefonie in die Cloud abwandert, aber 1990 war das ein absolut plausibles Szenario.

Da habt ihr's, das Rätsel ist gelöst. Zum Glück können wir nun die Pizza-Szene in dem Wissen genießen, da sie sich genau so in einer amerikanischen Stadt im Jahre 1990 hätte abspielen können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News