Lethal Weapon-Serie - Mad Men-Star Kevin Rahm tritt den Dienst an

08.03.2016 - 13:30 Uhr
5
0
Lethal WeaponAbspielen
© Warner Bros.
Lethal Weapon
Das Team der Lethal Weapon-Serie bekommt Zuwachs. Mad Men-Star Kevin Rahm wird das Duo Riggs und Murtaugh beaufsichtigen.

Langsam aber sicher bildet sich bei dem Lethal Weapon-Serien-Reboot ein Personal-Konstrukt heraus. Weil an diese TV-Neuauflage der Action-Reihe gewisse Erwartungen geknüpft sind, jeder schon mal irgendwie von Roger Murtaugh, Martin Riggs und ihren Eskapaden im genuinen Buddy-Cop-Movie Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis gehört hat, schauen wir dem Entwicklungsprozess der Serie natürlich genau auf die Finger. Roger Murtaugh etwa, im Original Danny Glover, wird in der Serie von Damon Wayans verkörpert. Die Besetzung für sein jugendlich wildes Gegenstück Martin Riggs, damals Mel Gibson, ist noch nicht raus. Ein Vorgesetzter der beiden hat nun aber ein Gesicht, und zwar das von Kevin Rahm.

Mehr: Top 7 der besten Buddy-Cop-Filme

Mad Men-Star Kevin Rahm wird Captain Avery spielen, in der Serie der Mann, der den stürmischen Riggs mit dem souveränen Murtaugh paart. Der Alte soll den Jungen bremsen. Deadline  beschreibt den Charakter Avery als "erfolgreich, aber bescheiden" und "mehr Politiker als Polizist." Exakt diesen besonnenen, diplomatischen Vorgesetzten wird das Cop-Duo wohl auch brauchen.

Mehr: Fast & Furious-Star Jordana Brewster im Lethal Weapon-Serien-Reboot

Vorerst soll für die Serie Lethal Weapon lediglich ein Pilot produziert werden. Da so eine Neuauflage eines 1980er-Jahre-Kulturrelikts schon lange nichts Besonderes mehr ist, wird Lethal Weapon nicht allein seiner Existenz halber Aufmerksamkeit generieren, muss deshalb neudeutsch liefern. Ob Regie-Visionär McG, verantwortlich für Action-Klassiker wie 3 Days To Kill und 3 Engel für Charlie - Volle Power, dazu imstande ist, wird abzuwarten sein. In den nächsten Wochen warten wir aber erstmal gespannt auf das Casting für die Rolle des Martin Riggs.

Welcher Schauspieler könnte die Rolle des unbeherrschten Polizisten Martin Riggs in der Lethal Weapon-Serie am besten ausfüllen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare