Community
Gesetz im Doppelpack

Top 7 der besten Buddy-Cop-Filme

20.05.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
45
5
Hot Fuzz
© Universal Pictures
Hot Fuzz
Gesetzeshüter sind selten alleine unterwegs und das ist gut so. Es ist nicht nur sicherer, es kommen auch interessantere Filme dabei heraus. Wir haben anlässlich des DVD-Starts von Let's be Cops die schönsten Pärchen herausgesucht. Viel Spaß!

Auch wenn es schon länger her ist, so waren es doch wie so oft die 1980er, die dem Genre des Buddy-Cop-Films zu seiner Größe verhalfen. Vor allem Action-Komödien haben sich der beliebten Formel bedient, welche wunderbar funktioniert, um zwei unterschiedliche Charaktere, die gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, aufeinander loszulassen. Aus den Differenzen und Querelen entsteht meistens ein recht unterhaltsamer Film. Wenn dann noch gute Schauspieler auf ein passables Drehbuch treffen, steht einem spaßigen Kino- oder DVD-Abend nichts mehr im Weg. Passend zum DVD- und Blu-ray-Start des neuen Buddy-Cop-Streifens Let's be Cops - Die Party Bullen am 21.Mai 2015 haben wir in den Regalen gestöbert und für euch die Top 7 der besten Buddy-Cop-Filme zusammengetragen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News