Leonardo DiCaprio singt Playback für Martin Scorsese

25.11.2011 - 09:01 Uhr
Leonardo DiCaprio wird in Sinatra Playback singen
UPI
Leonardo DiCaprio wird in Sinatra Playback singen
17
2
Martin Scorsese hat viel vor im neuen Jahr. Unter seinen Projekten ist auch noch immer das Frank Sinatra-Biopic mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Schade nur, dass der gar nicht singen kann!

Das hatte sich Martin Scorsese sicher anders vorgestellt: Hugo Cabret wird an den Kinokassen von singenden und tanzenden Puppen (Die Muppets) und glitzernden Vampiren (Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1) verdrängt. Glauben wir Bleeding Cool, dann liegt das daran, dass Miss Piggy einfach mehr Interviews gegeben hat als Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen. Was auch immer der Grund sein mag: Wenn es Martin Scorsese nach einem filmischen Coup gelüstet, dann muss er schnellstens neue Pläne machen. Und das tut er auch schon.

Ein Taxi Driver -Sequel hat er wohl abgelehnt, doch eine weitere Zusammenarbeit mit Schauspieler Robert De Niro ist im Rahmen von The Irishman dennoch geplant, einem Gewerkschaftsdrama, das auf dem Buch I Heard You Paint Houses von Charles Brandt basiert. Und dann gibt es da noch das schon mehrfach angesprochene Frank Sinatra -Biopic, für das eigentlich Phil Alden Robinson das Skript geschrieben hat. Laut Bleeding Cool war das jedoch für die Tonne und das Team um Martin Scorsese beginnt noch mal von vorne. Die Hauptrolle soll übrigens nach wie vor Leonardo DiCaprio spielen, der jedoch nicht selbst singen wird, da Scorceses Instinkt (!) ihm sagt, dass das Publikum keine andere Stimme als die von Frank Sinatra selbst akzeptieren würde. Vermutlich gehört das zu den besseren Ideen des Regisseurs, denn hat irgendjemand von euch Leonardo DiCaprio schon einmal singen hören? Nein! Eben. Und das hat sicher einen guten Grund.

Aus dem potenziellen 3D-Flop Hugo Cabret hat Martin Scorsese übrigens scheinbar nichts gelernt, denn auf die Frage hin, ob Sinatra auch in 3D gedreht werde, soll er geantwortet haben: „Warum nicht? Seid offen für alles!“ Das klingt in meinen Ohren wie eine Drohung.

Und was denkt ihr? Kann ein dreidimensionaler, Playback singender Leonardo DiCaprio ein Box-Office Schlager werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News