Leonardo DiCaprio lobt seinen Serienkiller-Film als "Meisterwerk" – obwohl er jetzt schon für Probleme sorgt

15.03.2023 - 16:34 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Leonardo DiCaprio in Killers of the Flower Moon
Paramount/Apple TV+
Leonardo DiCaprio in Killers of the Flower Moon
0
1
Leonardo DiCaprio hat einen Serienkiller-Western von einer Regie-Legende in den Startlöchern. Zur Qualität des Films hat er jetzt offenbar eine eindeutige Einschätzung abgegeben.
Leonardo DiCaprios Filmografie umfasst viele unfassbar ikonische Auftritte. Aber selbst in diesem illustren Lebenswerk nimmt sein neuer Film Killers of the Flower Moon von Ausnahmeregisseur Martin Scorsese eine Sonderstellung ein. Das eröffnete er kürzlich offenbar einer Kollegin.

Leonardo DiCaprios Serienkiller-Film ist ein "Meisterwerk" – trotz Festival-Problemen

Jacqueline West, die Kostümdesignerin des Films, enthüllte gegenüber Deadline :

Ich habe mit Leo darüber gesprochen. Er meinte: "Jackie, ich glaube, wir haben an einem Meisterwerk gearbeitet." Das zu sagen, ist für [ihn] schon etwas Besonderes. Er sagt so etwas nicht leichtfertig. Immerhin ist er seit Kindesbeinen im Filmgeschäft.

Scorseses Film erzählt die wahre Geschichte einer Reihe von Morden an Mitgliedern eines indigenen Volkstammes im US-Bundesstaat Oklahoma der 1920er Jahre. DiCaprios Einschätzung mag ein Zeichen von Loyalität oder Euphorie sein. Über die Qualität seiner bisherigen Kooperationen mit Scorsese, unter anderem Shutter Island oder The Wolf of Wall Street, lässt sich allerdings kaum streiten.

Leonardo DiCaprios neues Epos sorgte allerdings schon jetzt für Probleme. Aufgrund seiner extremen Länge von angeblich 200 Minuten soll das prestigeträchtige Filmfestival in Cannes den Film nur außer Konkurrenz zeigen wollen.

Mehr News:

Wann kommt Killers of the Flower Moon mit Leonardo DiCaprio in die Kinos?

Killers of the Flower Moon hat noch keinen offiziellen Kinostart. Wir gehen von einer Veröffentlichung im Spätsommer oder Herbst 2023 aus. Der Film wird von Apple TV+ und Paramount vertrieben, eine Kinoauswertung ist neben dem Streaming-Start sehr wahrscheinlich.

Netflix' Serienkiller-Hit You erfindet sich in Staffel 4 neu – aber ist das gut?

Die 4. Staffel You ist seit dem 9. Februar 2023 bei Netflix verfügbar. Serienkiller Joe Goldberg flüchtete nach Europa und wird dort zum Gejagten eines anderen Killers. Hendrik Busch und Lisa Ludwig reden über alles, was sich in You 4 geändert hat und ob sich die Staffel lohnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im zweiten Teil des Podcasts ordnen wir die Änderungen ein und geben einen Ausblick mit Theorien zum Finale. Außerdem diskutieren wir darüber, ob die Kritik an You durch die veränderte Formel der Serie weiteres Futter bekommt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News