Lego-Regisseure flüchten vor Ghostbusters 3

08.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ghostbusters
Sony Pictures
Ghostbusters
6
0
Es will einfach nicht klappen. Nicht zum ersten Mal ist bei der seit Ewigkeiten geplanten Fortsetzung Ghostbusters 3 der Regiestuhl vakant geworden. Warum Phil Lord und Chris Miller das Handtuch geschmissen haben, erfahrt ihr hier.

Ghostbusters hat das Potential zum Running Gag und erinnert stark an Chinese Democracy. Noch vor kurzem berichteten wir, dass mit Phil Lord und Christopher Miller endlich ein Duo gefunden wurde, dass sich der Fortsetzung von Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters – Die Geisterjäger erbarmen wollte. Wir haben nun aber via The Playlist erfahren, dass – wie zuvor schon Ivan Reitman – die beiden The Lego Movie Regisseure die Flucht ergriffen haben.

Mehr: Alle Fakten zu LEGO

Also alles auf Null. Das Projekt Ghostbusters 3 ist zäh, dass müssen wir ihm zugestehen. Seit über 20 Jahren drängt sich der Film ins öffentliche Bewusstsein, obwohl noch nicht einmal die Dreharbeiten begonnen haben. Sony war glücklich darüber, einen Ersatz für Ivan Reitman, der die ersten Teile in den 1980er-Jahren auf die Leinwand brachte, gefunden zu haben. Immerhin soll es im Frühling 2015 endlich losgehen.

Phil Lord und Chris Miller sind aktuell en vogue. Mit 21 Jump Street, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und seit Neuestem mit The Lego Movie zeigen die Kurven ihrer Karrieren steil nach oben. Doch alles auf Null. Jeff Sneider ist Journalist und hat bereits in der Vergangenheit Informationen zum Thema via Twitter verbreitet, die dann im Anschluss von offizieller Seite bestätigt wurden. Demnach haben Chris Miller und Phil Lord aufgrund der letzten Erfolge von Sony eine sogenannte Carte Blanche für ihr nächstes Projekt erhalten. Gleichzusetzen ist diese mit der vom Studio gewährten Narrenfreiheit bei der Gestaltung eines neuen Films. Daraufhin haben die beiden Regisseure das Interesse an dem mittlerweile verstaubten Stoff verloren.

Bisher hat von den ursprünglichen Geisterjägern lediglich Dan Aykroyd sicher zugesagt. Harold Ramis verstarb im Februar diesen Jahres und dessen langjähriger Freund und kongenialer Partner Bill Murray äußerte seine Meinung in gewohnt lakonischer Manier: "Niemand will Geld dafür bezahlen, dicke alte Männer Geister jagen zu sehen!” Ob diese Odyssee jemals ein Ende finden wird, bleibt abzuwarten.

Welcher Regisseur kann Ghostbusters 3 noch retten? Habt ihr die Hoffnung auf einen dritten Teil verloren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News