Legion - X-Men-Spin-off kommt, seht das erste Bild mit Dan Stevens

01.06.2016 - 09:12 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Legion
Marvel
Legion
4
1
FX Networks hat 8 Episoden des X-Men-Ablegers Legion bestellt. Die Hauptrolle spielt der aus Downton Abbey bekannte Dan Stevens.

Der US-amerikanische Kabelsender FX Networks hat eine Order über 8 Folgen von Legion aufgegeben, einem Spin-off aus dem X-Men-Universum. Die Hauptrolle wird Dan Stevens übernehmen. Das berichtet Deadline . Dan Stevens kennen wir vor allem aus der historisch angehauchten Serie Downton Abbey sowie dem Thriller The Guest. In Legion wird er David Haller spielen, den die Fans der X-Men als Sohn von Charles Xavier alias Professor X kennen dürften. Zeitgleich zur offiziellen Ankündigung von Legion gibt es ein erstes Bild des Hauptdarstellers zu sehen:

Dan Stevens als David Haller/Legion

Die Dreharbeiten zu Legion sollen noch diesen Sommer im kanadischen Vancouver beginnen, weshalb FX Anfang 2017 mit der Premiere rechnet. Neben Dan Stevens vervollständigen Aubrey Plaza (Parks and Recreation), die aus Fargo bekannten Rachel Keller und Jean Smart sowie Jeremie Harris (Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones), Amber Midthunder (Hell or High Water), Katie Aselton (The League) und Bill Irwin (Interstellar) das Ensemble. Als Showrunner fungiert der ebenfalls durch Fargo bekannte Noah Hawley.

Seit seiner Jugend kämpft David Heller (Dan Stevens) mit einer psychischen Erkrankung. Da er unter Schizophrenie leidet, hat er den Großteil seines bisherigen Lebens in psychiatrischen Einrichtungen verbracht. Nach einem geheimnisvollen Aufeinandertreffen mit einer Mitpatientin wird er jedoch mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf möglicherweise doch real sind.

Legion

Auch wenn Legion im X-Men-Universum angesiedelt ist, betonte FX-Boss John Landgraf Anfang diesen Jahres , dass die Serie sozusagen in einer Parallelwelt spielt, in der zwar die Regierung von der Existenz der Mutanten weiß, die allgemeine Öffentlichkeit jedoch nicht.

Als Ausführende Produzenten von Legion fungieren Noah Hawley, die Marvel-Veteranen Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb und Jim Chory sowie der auch an Fargo beteiligte John Cameron.

Was sagt ihr zu der Besetzung von Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News