Längere Riverdale-Pause: Warum es bei Netflix schon wieder keine neue Folge gibt

21.02.2019 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Riverdale
The CW
Riverdale
4
0
Riverdale setzt bei Netflix mal wieder länger aus, schon seit zwei Wochen warten Fans auf neue Folgen. Diesmal ist auch kein amerikanischer Feiertag schuld. Wir erklären die möglichen Gründe.

Riverdale-Fans müssen in der 3. Staffel leidensfähig sein wie ein ausgesetzter Archie in der Wildnis. Die Qualität der Folgen schwankt erheblich, der Gargoyle-King will einfach nicht sterben und außerdem wird die Ausstrahlung der Folgen immer wieder von längeren Pausen unterbrochen. Vor einer Woche schon aktualisierten Riverdalians vergeblich die Serienseite bei Netflix. Und auch an diesem Donnerstag passiert leider nichts mehr.

Die Riverdale-Pause dehnt sich gerade tatsächlich auf drei Wochen aus. Schon zwei Donnerstage nacheinander blieben Riverdale-frei - ungewöhnlich, selbst für Riverdale-Verhältnisse. Das könnten die (komplizierten) Gründe sein.

Warum Riverdale schon wieder Pause machen muss

Normalerweise können wir euch Riverdale-Dürren mit einem simplen Blick auf den Kalender erklären. Diesmal verhält sich die Sache anders. Weder ist in den USA Halloween, noch Thanksgiving oder irgendein anderer Feiertag.

Wütende Riverdale-Fans jetzt gerade.

Die bisherigen Unterbrechungen von Riverdale in Staffel 3

Tatsächlich hat der Sender The CW, der Riverdale in den USA ausstrahlt, auch seine übrigen Serien wie Supergirl und The Flash pausiert. Das könnten wir allerdings auch auf Ereignisse wie den Super Bowl oder die Grammy-Verleihung schieben.

Entscheidend für Riverdale ist wohl eher, dass unter anderem im Februar die Quotenberechnungen in den USA ausgewertet und bestätigt werden. Der Vorgang ist auch bekannt als Sweeps. Die Riverdale-Pause könnte damit zusammenhängen, wie etwa bei Reddit  spekuliert wird.

Wann geht es weiter mit neuen Folgen Riverdale

Nächste Woche Donnerstag, am 28. Februar, kommt die neue Riverdale-Folge nach Deutschland zu Netflix. Es geht weiter Kapitel 48 - Requiem For A Welterweight. Womöglich dann schon vorgestellt wird der neue Bösewicht Edgar Evernever, der erst kürzlich einen Darsteller fand.

Seid ihr sauer über die ständigen Riverdale-Pausen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News