Wochenlang kein Riverdale bei Netflix: Dann kommt die neue Folge

20.03.2020 - 17:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Riverdale
The CW
Riverdale
1
0
Jughead, Archie, Veronica und Betty müssen warten: Bei Netflix gibt es heute ausnahmsweise keine neue Folge Riverdale. Mit Corona hat das (noch) nichts zu tun.

Diese Woche sucht ihr bei Netflix vergeblich nach der üblichen neuen Episode Riverdale. Normalerweise liefert der Streamingdienst verlässlich jeden Donnerstag nach, aktuell legt die Serie aber eine Pause ein. Mit dem Coronavirus hat das nichts zu tun, es könnte die Lage aber verschärfen.

Wann kehrt Riverdale zu Netflix zurück?

Erst für den 9. April 2020 ist die neue Episode vorgesehen. Die Pause beträgt damit genau vier Wochen. Unterbrechungen zwischen den Ausstrahlungsstrecken sind normal, immerhin müssen die 22 Folgen auf einen Zeitraum von 8 Monaten gestreckt werden. Das reicht hinten und vorne nicht.

Riverdale ist zudem keine reine Netflix-Serie, die Episoden werden lediglich in Deutschland von dem Streamingdienst zur Verfügung gestellt. Die Staffeln von Serien wie Tote Mädchen lügen nicht sind stets komplett auf der Plattform, Riverdale kommt häppchenweise. Daraus ergeben sich leider Komplikationen.

Wegen Corona: Wird Riverdale überhaupt zu Ende gezeigt?

Das Positive zuerst: Die von vorneherein eingeplanten 4 Wochen Pause geben den Machern etwas Luft, um einen Plan für den Umgang mit der Corona-Krise auszuarbeiten. Riverdale war eine der ersten Serien, deren laufende Produktion wegen des Virus unterbrochen werden musste. Ein Crewmitglied hatte sich infiziert. Wie sich die Lage entwickelt, weiß derzeit niemand.

Riverdale

Jetzt kommen wir zu den schwereren Fragen. Die Riverdale-Durststrecke könnte sich durch die Corona-Krise sogar verlängern. Womöglich steht uns, wie vielen anderen Serien auch, eine Riverdale-Staffel ohne Finale bevor. Mit einem kompletten Abbruch will sich niemand beschäftigen, aber dazu könnte es schnell kommen, wenn die Eindämmungsmaßnahmen länger nötig sind. Die Gesundheit der Beteiligten steht über allem.

Riverdale ohne Staffelfinale: Muss das wirklich sein?

Nach 16 gesendeten Folgen stehen noch 6 weitere bis zum Finale aus. In der Pause sollten wohl die letzte Folgen gedreht werden. Aber: Wie viele Episoden waren bis zum 12. März, als der Drehstopp verkündet wurde, schon fertig? Darüber gibt es keine Informationen.

Zur Not muss das Riverdale-Team Flexibilität beweisen. Jeder Termin lässt sich verschieben. Auch das Staffelfinale einer Serien. Womöglich verabschieden wir Archie, Betty, Jughead und Veronica erst im Juli in die Sommerpause.

Podcast für Netflix-Nutzer: Warum sich Elite und Haus des Geldes lohnen

In der neuen Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir die gehypten spanischen Serien Elite und Haus des Geldes und beantworten, ob sie sich lohnen:

Mit Haus des Geldes und Elite kommen zwei der derzeit angesagtesten Netflix-Serien aus Spanien. Warum ausgerechnet Spanien bei Netflix boomt, wie gut Elite und Haus des Geldes wirklich sind und welche spanischen Serien und Filme sich sonst noch lohnen, ergründen Andrea, Esther und Jenny.

Welche Serien guckt ihr, wenn Riverdale nicht läuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News