Riverdale: Dreh gestoppt, Staffel 4 liegt auf Eis

12.03.2020 - 12:43 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Riverdale
The CW
Riverdale
0
0
Der Dreh der 4. Staffel von Riverdale wurde pausiert. Grund sind Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Lest hier die Details über die Serie, die in Deutschland bei Netflix erscheint.

Der Dreh der 4. Staffel von Riverdale wurde pausiert. Bis vor Kurzem wurde die Serie, die in Deutschland bei Netflix läuft, im kanadischen Vancouver gedreht. Doch Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben die Verantwortlichen dazu bewogen, die Produktion bis auf weiteres zu stoppen.

Riverdale-Dreh gestoppt: Das steckt dahinter

Zum Zeitpunkt der Nachricht gab es noch keinen positiven Fall einer Coronavirus-Infektion unter der Crew von Riverdale. Vielmehr ist ein Mitglied des Drehteams mit einer externen Person in Kontakt gekommen, bei der eine COVID-19-Erkrankung festgestellt wurde.

Aktuell werden alle Personen identifiziert, die daraufhin mit dem Crew-Mitglied Kontakt hatten. Das geht aus einem Statement von Warner Bros. Television (via Hollywood Reporter ) hervor. In dem heißt es außerdem, dass das betroffene Team-Mitglied der Riverdale-Produktion unter medizinischer Aufsicht steht. So seht im Statement laut Variety : "Auf Grund eines hohen Maßes an Vorsicht, wurde die Riverdale-Produktion suspendiert."

  • Interessiert ihr euch für ein Abo bei Disney+?  Dann klickt auf den Link und informiert euch oder schließt ein Abo ab: Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit einem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

In Deutschland bei Netflix: Wie sieht die Zukunft von Riverdale Staffel 4 aus?

Bislang ist nicht bekannt, ob und wann die Produktion der 4. Staffel von Riverdale wieder aufgenommen wird und wie viele Folgen bereits fertiggestellt wurden. 16 der auf 22 Episoden angelegten Season wurden ausgestrahlt. Eine 5. Staffel hat der US-Sender The CW bereits bestellt.

Podcast für Serien-Fans: Lohnen sich Babylon Berlin & Bad Banks?

In der neuen Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir die gefeierten deutschen Serien Bad Banks und Babylon Berlin, die regelmäßig die Mediatheken zum Glühen bringen:

Babylon Berlin ist die teuerste nicht-englischsprachige Serie und erfreut sich genau wie Bad Banks internationaler Beliebtheit. Andrea, Jenny und Matthias besprechen, warum sich die der 20er-Jahre-Krimi und der Finanzthriller für euch lohnen.

Schaut ihr aktuell die 4. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News