LaBeouf lässt sich von Schweiger & Mikkelsen verhauen

09.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Charlie Countryman
Millennium Entertainment
Charlie Countryman
9
2
Fredrik Bond gibt mit Charlie Countryman sein Spielfilm-Debüt. Der Indie-Streifen ist eine Mischung aus Komödie, Actionthriller und Liebesgeschichte. Wir haben einen Trailer für euch.

Lang Lebe Charlie Countryman, der jetzt offenbar nur noch Charlie Countryman heißt, lief dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival und auf der Berlinale. Am 15. November kommt er in den USA ins Kino. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht, der einen Shia LaBeouf zeigt, der viel einstecken muss. Er spielt den Durchschnittstypen Charlie Countryman, der sich auf einer Reise nach Bukarest in die unwiderstehliche Gabi (Evan Rachel Wood) verliebt. Auf sie hat jedoch schon der psychotische Gangsterboss Nigel (Mads Mikkelsen) ein Auge geworfen. So kämpft er sich durch die rumänische Unterwelt und wird von Gangstern verprügelt, nur um Gabi zu schützen. Doch irgendwann sind auch seine Kräfte am Ende und er muss sich fragen, ob es nicht nur eine Möglichkeit gibt, um seine große Liebe zu schützen: seinen notwendigen Tod.

Der Trailer erklärt die Ausgangssituation ganz gut. Erst muss sich Charlie mit einem Toten an Bord seines Flugzeugs rumquälen, dann trifft er auf Gabi, verliebt sich in sie und zuletzt muss er sich gegen Schläger vom Kaliber Til Schweiger und Mads Mikkelsen verteidigen. Dazu bekommen wir den Eindruck vermittelt, dass alle Kritiker vollkommen begeistert waren. Slashfilm relativiert diesen Eindruck etwas, wenn sie schreiben, dass Charlie Countryman auch irgendwie nichtssagend und thematisch sinnlos wäre. Der Trailer sieht jedenfalls nach einer Interessanten Mischung aus Liebesgeschichte und Action-Thriller aus.

Mehr: Stylische Poster zu Charlie Countryman mit Shia Labeouf

Charlie Countryman ist der erste Spielfilm von Fredrik Bond, der damit ein Drehbuch von Matt Drake verfilmte. Drake hat zuletzt das Skript zu Project X geschrieben. Neben bereits genannten Schauspielern konnten auch Oscar-Preisträgerin Melissa Leo (The Fighter), der zweifach Oscar-nominierte John Hurt (Der Elefantenmensch) sowie Hogwarts-Alumni Rupert Grint (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) gewonnen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News