Community

Krypton - Superman-Prequel-Serie kurz vor Pilot-Bestellung bei Syfy

22.04.2016 - 13:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
10
0
KryptonAbspielen
© SyFy
Krypton
Nach über einem Jahr in der Entwicklungsschleife steht einer Pilot-Bestellung von Krypton kaum noch etwas im Weg. Einen Showrunner und einen Regisseur für den Piloten gibt es auch schon.

Seit etwa anderthalb Jahren befindet sich Krypton für Syfy schon in der Entwicklung. Eine offizielle Pilot- oder sogar Staffelbestellung gab es bisher noch nicht. Das soll sich in den kommenden Tagen ändern, wie Deadline  berichtet. Zuvor werden David S. Goyer und der neue Showrunner Damian Kindler (Sleepy Hollow) das Drehbuch noch einmal umschreiben. Der erste Entwurf stammte von Goyer selbst und Ian B. Goldberg. Als Regisseur der Pilotfolge ist Colm McCarthy von Peaky Blinders bestätigt.

Mehr: DC Comics - Die Kinostarts der kommenden Filme nach Batman v Superman

Das Superman-Prequel von Man of Steel-Autor David S. Goyer spielt 200 Jahre vor den Ereignissen in Man of Steel auf dem Planeten Krypton und folgt Supermans Großvater. Die Serie soll tief in die Kultur Kryptons eintauchen und den Zuschauern eine wirklich außerirdische Kultur präsentieren. Supermans Großvater, dessen Haus El geächtet und entehrt wurde, versucht, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen und seinen Heimatplaneten vor dem Chaos zu schützen.

Mehr: Batman v Superman - So wenig redet Superman in dem Blockbuster

Krypton wäre die zweite DC-Serie, die aktuell einen Teil der Superman-Geschichte erzählt. In Supergirl mit Melissa Benoist steht seine Cousine Kara Zor-El im Mittelpunkt.

Haltet ihr Krypton für einen würdigen Teil der Superman-Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News