Batman v Superman - So wenig redet Superman in dem Blockbuster

19.04.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Henry Cavill in Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
26
0
Ein Reddit-User hat alle Dialoge von Batman v Superman transkribiert. Dabei fiel ihm auf, dass Henry Cavill als Clark Kent/Superman nur 43 Zeilen sprechen durfte.

Henry Cavill kann mit seiner Rolle als Man of Steel in Batman v Superman: Dawn of Justice vielleicht nicht gegen die legendären 17 Dialogzeilen  seines Kollegen Arnold Schwarzenegger in Terminator anstinken, aber deutlich redseliger ist er im neuen Superheldenstreifen von Zack Snyder auch nicht. Ein Reddit -User hat sich die Mühe gemacht, die insgesamt 43 Dialogzeilen von Cavill in Batman v Superman zu transkribieren. Demnach spricht Superman insgesamt ganze 452 Wörter, was bei einer Laufzeit von 151 Minuten also im Schnitt fast 3 Wörter pro Minute ergibt. Die meisten Dialogzeilen, und zwar satte 8, hat er im Zwiegespräch mit Lex Luthor (Jesse Eisenberg) auf dessen Galaveranstaltung. Davon abgesehen enthalten 36 seiner 43 Zeilen 12 Wörter oder weniger. Da können selbst die wortkargen Lakonier  nicht mithalten.

Achtung, Spoiler: Wir präsentieren euch eine kleine Kostprobe aus Supermans rhetorischem Repertoire:

[Clark Kent zu Lois Lane] Hey, ich wollte was kochen ... Dich überraschen.

[Clark auf der Party von Lex Luthor] Es tut mir Leid?

[Clark zu Batman] Sie war meine Welt ... Und du hast sie mir genommen ...

[Supermans längster zusammenhängender Dialog] Ich befürchte, ich sah es nicht, weil ich nicht hingeschaut habe ... Die ganze Zeit habe ich mein Leben geführt, wie mein Vater es wollte. Unrecht wiedergutmachen für einen Geist. Ich dachte, ich wäre hier, um Gutes zu tun. Superman hat es nie gegeben, er war nur ein Traum eines Farmers aus Kansas.

[Clark zu Jonathan Kent] Ich vermisse dich auch, Dad.

[Superman v Batman] Bruce ... Bitte ... Ich hatte Unrecht. Du musst mir zuhören ... Lex will ...

[Superman v Batman] Finde ihn! Rette Martha!

[Batman und Superman verbünden sich] Meine Mutter braucht mich.

[Superman zu Doomsday] Du hast verloren.

[Supermans Tod] AHHHHHHHHHHGHHH!!

Was denkt ihr: Hatte Superman zu wenig zu sagen in dem Film, der immerhin seinen Namen im Titel trägt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News