König der Löwen-Trailer: So unterscheiden sich alle Tiere vom legendären Original

10.04.2019 - 19:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der König der LöwenDisney
7
3
Der lange König der Löwen-Trailer ist endlich da und gibt ordentlich an mit fotorealistischen und sprechenden Tieren. Wir zeigen euch, wie sie sich vom Zeichentrick-Original unterscheiden.

Achtung, Spoiler zu Der König der Löwen: Bereits nach dem Teaser-Trailer zum Remake Der König der Löwen zeigten wir euch, wie wahnsinnig ähnlich der neue Film dem Original ist. Jetzt ist endlich der lange Trailer da und wir können alle wichtigen Figuren gegenüberstellen und durchaus einige Unterschiede im Aussehen feststellen. Von Simba über Mufasa und Scar bis hin zu Timon und Pumba sind aber alle wichtigen Figuren vertreten.

Seht euch den Trailer oben an! Weiter unten haben wir den Vergleich zum Original für euch. Wir haben uns bemüht, die jeweils dazu passenden Szenen aus dem Film von 1994 zu finden.

Der kleiner Simba & die kleine Nala sind im König der Löwen-Remake noch süßer

Wir beginnen mit der vielleicht schlimmsten Szene in Der König der Löwen, damit wir es hinter uns haben. Nachdem der kleine Simba seinen toten Vater in der Schlucht findet, wird er auch noch von seinem Onkel Scar fortgejagt im Glauben, er wäre Schuld gewesen am Tod von Mufasa:

Der König der Löwen - Kleiner Simba im Original & Remake

Ebenfalls düster ist eine Szene im Trailer des König der Löwen-Remakes, die Nala mit Simba am Elefantenfriedhof zeigt. Die beiden wollen sich ihren Mut an diesem gefährlichen Ort beweisen:

Der König der Löwen - Kleiner Simba & kleine Nala im Original & Remake

Nala und Simba sind erwachsen - Can You Feel The Love Tonight?

Wenn Simba und Nala im Erwachsenenalter das erste Mal aufeinander treffen, funkt es. Besonders romantisch wird's am Wasserloch zu Elton Johns Can You Feel the Love Tonight, wenn sich die beiden über das Wasser hinweg angucken.

Der König der Löwen - Großer Simba im Original & Remake

Diese Szene scheint es im Der König der Löwen-Remake mit den selben Einstellungen zu geben:

Der König der Löwen - Große Nala im Original & Remake

Mufasa und Sarabi - Bei Simbas Eltern fehlt ein wichtiges Detail

Während Simbas Mutter Sarabi im Remake von Der König der Löwen ihrem Original sehr nahe ist, fehlt Mufasa ein ikonisches Detail.

Der König der Löwen - Sarabi im Original & Remake

Simbas Vater Mufasa muss im Remake von Der König der Löwen ohne seine rote Löwenmähne auskommen. Woran er im Original sofort erkennbar ist, muss im Remake der realistischeren Darstellung der Tiere weichen:

Der König der Löwen - Mufasa im Original & Remake

Bösewicht Scar und seine drei Hyänen-Handlanger Shenzi, Banzai und Ed

Aufgrund der fotorealistischen Darstellung verschwindet auch das abweichende Aussehen von Bösewicht Scar, was ihn im Remake weniger comichaft und weitaus furchteinflößender aussehen lässt:

Der König der Löwen - Scar im Original & Remake

Besondere Aufmerksamkeit bekommen im langen Trailer zum König der Löwen-Remake auch die Hyänen, welche Scar als Handlanger rekrutiert. Zwar hören wir sie nicht sprechen, sind uns aber sicher, dass es sich hierbei um Shenzi, Banzai und Ed handelt:

Der König der Löwen - Shenzi, Banzai und Ed im Original & Remake

Rafiki, Zazu und Timon & Pumba - Die Comic Reliefs in Der König der Löwen

Der weise und ulkige Pavian Rafiki spielt in Der König der Löwen eine zentrale Rolle, denn er bringt Simba letztlich auf den Weg seiner Bestimmung.

Der König der Löwen - Rafiki im Original & Remake

Vom Babysitter bis zur Beute übernimmt Zazu alle Aufgaben, die Mufasa ihm aufträgt. Im Remake unterscheidet sich das Aussehen des Rotschnabeltokos erstaunlich stark vom Original.

Der König der Löwen - Zazu im Original & Remake

Auf Timon und Pumba haben alle gewartet. Die beiden Fan-Lieblinge bekommen einen ganz besonderen Auftritt im lange Trailer, bei dem das Erdmännchen und das Warzenschwein The Lion Sleeps Tonight trällern.

Der König der Löwen - Timon und Pumba im Original & Remake

Der König der Löwen von Jon Favreau hält mit seinem weltbekannten Hans Zimmer-Soundtrack und berührender Geschichte am 18.07.2019 Einzug in die deutschen Kinos.

Welche Figur gefällt euch im Der König der Löwen-Remake am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News