Kommende Filme mit Harrison Ford

28.10.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Harrison Ford in Ender's Game
Summit Entertainment
Harrison Ford in Ender's Game
6
2
Harrison Ford ist schon seit den 70ern im Schauspielgeschäft tätig und in den letzten Jahren ist es auch etwas ruhiger um ihn geworden. Dennoch veröffentlicht er in regelmäßigen Abständen neue Filme – und das wird auch in Zukunft so weitergehen.

Auch wenn Harrison Ford 2008 in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels schon etwas zu alt für seine Rolle wirkte, denkt der mittlerweile schon 71-Jährige anscheinend noch lange nicht an Ruhestand. Zurzeit könnt ihr ihn dabei beobachten, wie er Teenager-Soldaten in Ender’s Game – Das große Spiel anbrüllt. Allein dafür sollte sich der Besuch des Kinos schon lohnen. Wir werfen ein Blick auf die kommenden Filmprojekte von Harrison Ford.

Expendables 3 un Anchorman 2 – Möge das Sequel mit dir sein
Selbst unter den Action-Opas aus den Expendables-Filmen gilt Harrison Ford schon als altes Eisen. Dennoch lässt auch Han Solo es sich nicht nehmen, im Stelldichein der größten Action-Stars unter der Führung von Sylvester Stallone seinen Teil vom Kuchen einzufordern. Er wird daher in The Expendables 3 eine Rolle mit dem saucoolen Namen Max Drummer übernehmen. Auch wenn noch nicht genau klar ist, was seine Rolle sein wird – sie ist nicht sehr groß. Nur vier Tage Drehzeit waren für ihn eingeplant. Er kam auch nur als Ersatz für Bruce Willis zum Einsatz, da dieser jeweils 1 Million Dollar für vier Drehtage forderte und deshalb kurzerhand von Sylvester Stallone abgesägt wurde. Auf einem Bild mit Arni ist Ford in einem Kampfpiloten-Anzug zu sehen – mehr lässt sich nicht in Erfahrung bringen. Die Dreharbeiten in Bulgarien sind bereits abgeschlossen und The Expendables 3 soll am 15. August 2014 erscheinen. Auch in Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück wird Harrison Ford zu sehen sein: Als Chef von Ron Burgundy (Will Ferrell), der von der Dämlichkeit seines Nachrichtensprechers ganz und gar nicht begeistert ist. Auf dieses Vergnügen müssen wir zum Glück nicht mehr so lange warten: Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück kommt bereits am 30. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

You Belong to Me – Ford gegen Efron
Für You Belong to Me wird Harrison Ford gemeinsam mit Zac Efron vor der Kamera stehen. Er spielt einen Psychologen, dessen Klientin Selbstmord begeht. Aus Schuldgefühlen stellt er ihren Bruder seiner Familie vor und unterwirft damit sein Familienleben einer harten Prüfung. Das klingt sehr dramatisch und soll sich im Thriller-Genre bewegen. Der Regisseur von You Belong to Me ist Rob Reiner, der in seiner Karriere schon so ungewöhnliche Filme wie Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, Harry und Sally und natürlich This Is Spinal Tap ins Kino brachte. Er und Harrison Ford könnten sich sicher endlos Anekdoten aus den letzten 30 Jahren Hollywood erzählen. Leider ist der Film noch in der Planung und es stehen weder Termine für den Drehbeginn noch für die Veröffentlichung fest.

Black Hats – Cowboys vs Al Capone
Nachdem Harrison Ford bereits in Cowboys & Aliens Westernluft geschnuppert hat, will er in Black Hats die Rolle des berühmten Revolverhelden Wyatt Earp übernehmen. Anders als in den Geschichtsbüchern wird er aber nicht gegen irgendwelche Banditen kämpfen, sondern gegen Al Capone höchstpersönlich. Die Geschichte soll in den 1920er Jahren in Los Angeles spielen, mit einem gealterten Whyatt Earp, der als Privatdetektiv über die Runden kommt. Das Ganze ist eine Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Max Allan Collins (aka Patrick Culhane), der bereits die Vorlage zu Road to Perdition lieferte. Derzeit arbeitet Kurt Johnstad (300) noch an der Drehbuchadaption. Auch hier stehen Dreh und Veröffentlichungstermine noch nicht fest.

Neben diesen drei Filmen wird Harrison Ford eventuell sogar wieder als Han Solo in Disneys Neuaflage Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zu sehen sein. Leider ist dieser Besetzungscoup noch immer nicht offiziell bestätigt.

Auf welchen kommenden Film mit Harrison Ford freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News