Kommende Filme mit Chris Hemsworth

04.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chris Hemsworth als James Hunt in Rush
Universal Pictures
Chris Hemsworth als James Hunt in Rush
3
2
Lange ist der Australier Chris Hemsworth noch nicht im Geschäft, aber kaum einer hat in so kurzer Zeit schon so prägnante Rollen vorzuweisen wie er. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Filme mit Chris Hemsworth.

Chris Hemsworth gab vor gerade einmal vier Jahren sein Spielfilmdebüt als Schauspieler. Damals war er als George Kirk im ersten Star Trek wahrscheinlich nur den australischen Treckies ein Begriff, die ihn aus der dortigen Fernsehserie Home and Away kannten. Es folgten kleinere Rollen, bis ihm mit Thor gleich der ganz große Durchbruch gelang, der ihn sofort fest im Marvel Filmuniversum verankerte. Mit Filmen wie The Cabin in the Woods, Snow White and the Huntsman und Rush – Alles für den Sieg konnte er sich aber auch außerhalb der Comicverfilmungen etablieren. Zeit, einen Blick auf seine kommenden Filmprojekte des Chris Hemsworth zu werfen.

Cyber – James Bond mit Laptop
Freunde des 1990er Jahre Kultfilms Hackers – Im Netz des FBI sollten sich Blackhat genauer anschauen. Der Thriller von Michael Mann zeigt amerikanische und chinesische Computer-Experten, die gemeinsam gegen einen mächtigen Hacker kämpfen. Chris Hemsworth spielt dabei einen ehemaligen Hacker, der im Gefängnis sitzt. Als mit seinem alten Code aber die Börse gehacked wird, bietet ihm das FBI den altbekannten Deal an: Hilf uns, den Hacker zu schnappen und du bist ein freier Mann. Das ganze basiert auf einem Drehbuch, welches Michael Mann (Heat) gemeinsam mit dem Adam-Sandler-Cutter Morgan Davis Foehl schrieb. Die Dreharbeiten, welche die Crew quer über den Globus führten, sind bereits abgeschlossen. Eine Veröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant, auch wenn der genaue Termin noch nicht feststeht.

Heart of the Sea – Moby Dick mit Kannibalen
Nachdem Chris Hemsworth bereits in Rush – Alles für den Sieg erfolgreich mit Regisseur Ron Howard zusammenarbeitete, wird er auch in dessen kommenden Film Im Herzen der See eine Hauptrolle übernehmen. Der Film erzählt die wahre Geschichte des in Nantucket stationierten Walfängers ‘The Essex’. Das Schiff wurde 1820 von einem Pottwal angegriffen und versenkt. Die Crewmitglieder, die den Untergang überlebten, mussten die folgenden drei Monate um ihr Überleben kämpfen – unter anderem weil sie auf der Speisekarte von Kannibalen standen. Die Geschichte, die einst Herman Melville zu seinem Roman Moby Dick inspirierte, ist eindeutig Kino-Kost. Chris Hemsworth spielt den ersten Mat, der im entscheidenden Moment aber das Kommando übernimmt. Die Dreharbeiten finden derzeit unter anderem in London statt. Nächstes Jahr soll der Film dann ins Kino kommen.

Shadow Runner – CIA Film aus dem Baukasten?
Das dritte Projekt von Chris Hemsworth ist noch etwas nebulös. Es trägt den Arbeitstitel Shadow Runner und handelt offiziell von einem Geheimagenten, der ein Team von Spezialisten auf eine – ihr ahnt es – gefährliche Mission führt. Also exakt wie jeder andere Agenten-Thriller der jemals gedreht wurde. Neben Chris Hemsworth als Hauptdarsteller steht bis jetzt nur das Autorenteam, dass von Drehbuchautor Hossein Amini geleitet wird. Dieser hat zuvor schon die Drehbücher zu Drive und Snow White and the Huntsman geschrieben, und auch der kommende 47 Ronin stammt aus seiner Feder. Derzeit arbeitet er gemeinsam mit Christopher Cantwell und Christopher C. Rogers am Drehbuch. Ein Zeitplan zu Dreh und Veröffentlichung steht aber noch nicht.

Neben diesen Filmen wird Chris Hemsworth natürlich auch weiterhin in den Franchises auftreten, denen er seinen Durchbruch verdankte. So wird er auch in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron als Thor dem Hammer schwingen und in The Huntsman & The Ice Queen als Jäger in den Märchenwald zurückkehren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News