Im TV verpasst? Ryan Reynolds verspottet seinen schmerzhaftesten Flop seit über 10 Jahren

29.03.2022 - 11:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Ryan ReynoldsWarner Bros.
0
0
Noch vor Deadpool versuchte sich Ryan Reynolds in einer anderen Superhelden-Rolle. Seitdem spottet er über den DC-Auftritt. Einen großen Vorteil hatte er aber für ihn.

Der spitzfindige Humor ist Ryan Reynolds' Superkraft. Von der bleibt nicht mal er selbst verschont. Bevor er mit Deadpool Richtung MCU schielte, war er bereits Superhelden-Veteran. Die Rede ist vom legendären DC-Flop Green Lantern, über den sich der Schauspieler seither pausenlos lustig macht. Wer die kürzliche TV-Ausstrahlung versäumt hat, kann den Film als Stream nachholen.

Polizist fürs DC-Universum: Darum geht's in Green Lantern mit Ryan Reynolds

Dabei ist die Story von Green Lantern in der Kurzfassung keine Katastrophe. Das Flieger-Ass Hal Jordan (Reynolds) wird auserwählt, das erste menschliche Mitglied des sogenannten Green Lantern Corps zu werden. Dabei handelt es sich um eine Art universelle Polizei, deren grüne Siegelringe ihr immense Superheldenkräfte verleiht.

Nach kräftezehrendem Green Lantern-Training unter Mentor Sinestro (Mark Strong) muss sich Jordan der bösen Macht Parallax (engl. Stimme: Clancy Brown) in den Weg stellen, die von einem Wissenschaftler (Peter Sarsgaard) Besitz ergriffen hat und die Erde zerstören will.

So weit, so durchschnittlich. Die Katastrophe lag für viele Fans darin, dass das unscheinbare Skript auf zwei Stunden gestreckt Charaktertiefe und Storyentwicklung gegen CGI und generische Action tauschte. Und Ryan Reynolds, der in dem Film sein Hass-Thema Nr. 1 gefunden hat, pflichtet bei.

Ryan Reynolds kann Green Lantern seit jeher nicht leiden

Im Vergleich zum erfolgreichen Deadpool, über dessen peinlichen Start vor 12 Jahren kein Marvel-Fan mehr redet, ist Green Lantern für Reynolds immer noch ein schmerzlicher Karriere-Fleck. Um eine Gegenüberstellung der beiden Franchises gebeten, sagte er (via Entertainment Weekly ):

Es ist einfach: [Der Film] Deadpool wusste immer, was er ist. Bei Green Lantern hat das nie jemand herausgefunden, denke ich. Er war Opfer eines Hollywood-Ablaufs, bei dem Poster und Kinostart wichtiger sind als das Drehbuch.

Doch anstatt der verpassten Chance auf ein milliardenschweres Franchise nachzuweinen, verlegt sich Reynolds typischerweise auf Selbstironie und herzliche Spötteleien. Das ikonischste Beispiel ist die Deadpool 2-Abspannszene. Dort reist der großmäulige Söldner in der Zeit zurück, um Ryan Reynolds vor seinem Green Lantern-Antritt zu erschießen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon im Vorgänger bekam Green Lantern sein Fett weg, als Deadpool-Alter Ego Wade Wilson darum bettelt, seinen Superhelden-Anzug weder grün noch animiert zu gestalten (wie das Green Lantern-Outfit). Der DC-Film hatte auf Reynolds Leben aber auch einen extrem positiven Einfluss.

Green Lantern hatte einen großen Vorteil für Ryan Reynolds

Blake Lively in Green Lantern

Schließlich lernte er am Set seine spätere Frau Blake Lively kennen, die im Film Jordans Sandkastenliebe Carol spielt. "Ich traf Blake in der dunkelsten Arsch-Falte des Universums namens Green Lantern", gibt sich Reynolds dazu redegewandt (via Smartless-Podcast ).

Wir waren Freunde, dateten aber andere Leute. [...] Dann fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Boston, und irgendwann bettelte ich sie nur noch an, mit mir zu schlafen.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir als TV-Tipp in ähnlicher Form bereits am 30. Juli 2021 veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was haltet ihr von Green Lantern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News