Kino-Charts-Prognose - Shyamalans Split und Horror-Sequel Rings im US-Zweikampf

03.02.2017 - 16:00 Uhr
SplitUniversal Pictures International
0
0
M. Night Shyamalans Thriller Split kann sich in Deutschland an der Spitze der Kino-Charts behaupten, in Nordamerika muss er es mit dem Horror-Sequel Rings aufnehmen.

Das kommende Super Bowl-Wochenende ist in den USA erfahrungsgemäß eines der denkbar schlechtesten für das Kino. Im letzten Jahr war es das viertschlechteste Wochenende 2016. Viel wird sich an der Spitze also auch nicht ändern. Wie der Hollywood Reporter  und Box Office Mojo  vorhersagen, werden sich M. Night Shyamalans Split in seiner dritten Wochen und Neueinsteiger Rings - Das Böse ist zurück ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Für beide Filme prognostiziert der Hollywood Reporter ein Einspielergebnis von 13 bis 14 Millionen US-Dollar. Das Studio Paramount schätzt Rings allerdings noch etwas konservativer mit 10 bis 12 Millionen ein. Box Office Mojo tippt mit 13 Millionen auf die Mitte und liegt damit eine Million unter der Einschätzung von Split.

Der einzige weitere Neustart in Nordamerika ist die Sci-Fi-Romanze Den Sternen so nah mit Asa Butterfield, Britt Robertson und Gary Oldman. Der Hollywood Reporter prognostiziert ein Ergebnis zwischen 8 und 10 Millionen Dollar. Box Office Mojo hat angesichts der 7 Prozent-Wertung auf Rotten Tomatoes weniger Vertrauen in den Film und gibt ihm eine Chance auf 6,2 Millionen Dollar, was nicht für die Top fünf reichen würde.

In Deutschland kann sich Split mangels Alternativen unangefochten auf der Eins halten. In der zweiten Woche konnte der Thriller gestern 30.000 Besucher anziehen, was laut Blickpunkt Film  auf ein Wochenende mit bis zu 250.000 Zuschauern und 2,2 Millionen Euro Einspiel hindeutet. La La Land hält sich immer noch stabil und hatte Donnerstag 22.000 Besucher. Der zweite Platz sollte dem Oscar-Kandidaten also sicher sein. Auf insgesamt 160.000 Zuschauer und 1,4 Millionen Euro könnte er am Wochenende noch kommen.

Danach landet Neueinsteiger Rings auf Platz drei. Der dritte Teil des Horror-Franchises nach Ring von 2002 und The Ring 2 von 2005 kam gestern auf 15.000 Zuschauer. 100.000 Gesamtzuschauer und 800.000 Euro sind am Wochenende also möglich. Mein Blind Date mit dem Leben landet mit den gestrigen 12.500 Zuschauern auf Platz vier und lockte damit fast genau so viele Zuschauer ins Kino wie in seiner Startwoche. 120.000 Zuschauer sind bis Sonntag drin, womit der Feel-Good-Film den Horror-Streifen noch überholen könnte.

Das Schlusslicht der Top fünf bildet Resident Evil 6: The Final Chapter. Hier werden nur magere 65.000 Zuschauer am Wochenende erwartet.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News