Kino-Charts-Prognose - Keine Konkurrenz für Die Schöne und das Biest in Sicht

31.03.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Schöne und das BiestWalt Disney
0
0
Auch in der dritten Woche wird Dineys Die Schöne und das Biest die Kinokassen in Deutschland und Nordamerika anführen. Selbst Scarlett Johansson in Ghost in the Shell kann da nichts ausrichten.

Auch zu Beginn seiner dritten Woche ist Die Schöne und das Biest wohl noch nicht zu schlagen. Bereits in der zweiten Woche brachen die Besucherzahlen "nur" um 48,3 Prozent ein, was den Disney-Film auf Platz 4 der Filme mit der besten zweiten Woche überhaupt brachte. Box Office Mojo  erwartet für das dritte Wochenende einen ähnlichen Rückgang und prognostiziert ein Einspielergebnis von 48,8 Millionen US-Dollar an drei Tagen. Insgesamt erreicht der Film mit Emma Watson und Dan Stevens in Nordamerika die 400-Millionen-Dollar-Marke. Auch der Hollywood Reporter  rechnet mit einem Ergebnis von über 40 Millionen Dollar.

Zwei landesweite Kinostarts sind es in dieser Woche, die versuchen, Die Schöne und das Biest vom Thron zu stoßen. Der Animationsfilm The Boss Baby von Dreamworks könnte locker 30 Millionen Dollar einspielen, wenn es nach der Einschätzung der Box-Office-Experten geht. Ähnlich große Animationsfilme wie Die Croods oder Home sind damals mit 43 und 52 Millionen Dollar gestartet. Die Kritiken für The Boss Baby lassen allerdings zu wünschen übrig, sodass Box Office Mojo bei der Prognose nur bis 35,4 Millionen gehen würde.

Ghost in the Shell startet ebenfalls. Aber selbst Scarlett Johanssons Star-Power dürfte den Film nicht auf mehr als 32 Millionen Dollar am ersten Wochenende bringen. Andere Einschätzungen gehen sogar von weniger als 30 Millionen aus. Die Page View-Daten der IMDb zeigen, dass der Film etwa auf einer Stufe mit Edge of Tomorrow und Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth steht, die beide mit 28 und 32 Millionen Dollar starteten.

In Deutschland sieht es ganz ähnlich aus. Die Schöne und das Biest wird auch hier weiterhin die Charts anführen. Laut Blickpunkt Film  wollten am gestrigen Donnerstag 40.000 Menschen den Märchenfilm sehen, was ein Einspielergebnis von 400.000 Euro bedeutet. Bis Sonntag werden 300.000 Zuschauer erwartet.

Dahinter starten ebenfalls The Boss Baby und Ghost in the Shell. Letzterer zählte gestern 30.000 Besucher, was im Laufe des Wochenendes auf 200.000 bis 250.000 anwachsen sollte. Der Animationsfilm The Boss Baby zog bisher 20.000 Zuschauer an und steuert auf ein Wochenende mit 200.000 Besuchern zu. Auf Platz 4 und 5 folgen der Sci-Fi-Film Life und die Komödie Lommbock.

Was werdet ihr euch am Wochenende trotz Frühlingswetter im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News