Kingsman 2 - So entstand die kontroverse Szene in The Golden Circle

25.09.2017 - 09:20 Uhr
Kingsman 2 - The Golden Circle20th Century Fox
0
0
Eine in mehrfacher Hinsicht körperliche Szene in Kingsman 2 - The Golden Circle spaltet die Gemüter. Regisseur Matthew Vaughn verrät, wie er den Moment eingefangen hat.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Kingsman 2: Nachdem bereits Kingsman: The Secret Service mit einem schlüpfrigen Witz über Analverkehr aufwartete, bleibt Regisseur Matthew Vaughn seiner Linie im jüngst gestarteten Sequel Kingsman 2 - The Golden Circle treu. In einer unter den Zuschauern kontrovers aufgenommenen Szene muss Jungagent Eggsy (Taron Egerton) einen Peilsender an Clara (Poppy Delevingne), Freundin eines Gegenspielers anbringen, wofür Vaughn überaus körperliche Bilder, außen wie innen, fand. In einem Interview mit Vulture  gewährte der Filmemacher nun Einblicke in den Entstehungsprozess des intimen Moments:

[...]Wir mussten die Linse anfertigen, wir brauchten eine Kameraposition, die sehr nah an den Körper von jemanden heranfährt, aber man will sie [die Schauspieler] nicht versehentlich verletzen. Es ging darum, es makellos zu machen, während wir Eggsys und anschließend eine andere Hand nutzten, denn es wurde ziemlich intim, wie man sagen würde... Es war eines dieser Dinge, die ein Desaster hätten werden können. Ich weiß, dass einige Leute denken, dass es bereits ein Desaster ist, weil sie es nicht mochten, was okay ist und ich respektiere das, aber andere Leute mögen es.

Gegenüber Screen Rant  verteidigte Eggsy-Darsteller Taron Egerton indes die sogenannte Glastonbury-Sex-Szene, die sich u.a. des Vorwurfs der Frauenfeindlichkeit ausgesetzt sieht. Er habe sich während der Aufnahmen zwar "unwohl" gefühlt, sagte jedoch: "Weißt du, es ist nicht jedermanns Geschmack, aber es bringt Leute sicher zum Reden." Der Moment in Kingsman 2 - The Golden Circle zeige explizit, worauf Filmspion James Bond doppeldeutig hinweise. Matthew Vaughn zog im Interview mit Uproxx  ebenfalls den Vergleich zum bekannten Geheimagenten:

Zum ersten Mal wollte ich einen Spion mit einem emotionalen und moralischen Dilemma sehen, der etwas tun muss, was er wirklich nicht machen will. Denn James Bond hätte es getan und wahrscheinlich Sex und eine Zigarette gehabt und sich gedacht: 'Wer kommt als nächstes?'

Was sagt ihr zur kontroversen Szene in Kingsman 2 - The Golden Circle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News