Kind mit Messer - Horrorfilm zu hart für die amerikanische FSK

18.01.2011 - 10:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bereavement
Aurilia Arts Productions
Bereavement
9
10
Bereavement mit Michael Biehn in der Hauptrolle sollten wir uns vielleicht vormerken. Nicht nur ist das ursprüngliche Poster in den USA verboten worden, sondern der angenehm düstere Trailer kann sich auch wirklich sehen lassen.

Es tut gut, das Gesicht von Michael Biehn (Terminator, Aliens – Die Rückkehr) wiedermal in einer größeren Rolle zu sehen. Der Schauspieler machte sich in den letzten Jahren ziemlich rar. Tragisch, wenn wir bedenken, wie knapp er an einer großen Hollywood-Karriere vorbei gerauscht ist und stattdessen zum ewigen Nebendarsteller degradiert wurde.

Bereavement schildert die schrecklichen Erlebnisse des sechsjährigen Martin Bristol, der von seinem Hinterhofschaukel entführt und gezwungen wird, Zeuge brutaler Verbrechen eines kranken Wahnsinnigen zu sein. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung von Malevolence, in dem der kleine Bristol bereits den Handlanger eines verrückten Killers spielen musste. Fünf Jahre nach dem Original inszenierte Regisseur Stevan Mena abermals nach einem eigenen Drehbuch den Horror-Thriller Bereavement. Gemäß dem Regisseur soll das Sequel in eine komplett andere Richtung als der Vorgänger gehen. “Die Stimmung gleicht eher Shining, während das Original in einer Liga mit Halloween – Die Nacht des Grauens oder Freitag der 13. spielte.”

Wie bereits erwähnt, wurde das ursprüngliche Poster zum Film von der MPAA – die amerikanische Version der FSK – verboten, weil es ein Kind mit einem Messer in der Hand zeigte. Es scheint, die Amerikaner sind mit ihren Prüfern auch nicht wirklich besser dran als wir…

Der Film könnte eine vielversprechende Sache werden, die Stimmung des Trailers kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Nur bleibt abzuwarten, wann und in welcher Form Bereavement zu uns kommen wird.

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News