Kidnapping of Edgardo Mortara - Oscar Isaac in Spielbergs Religions-Drama?

18.07.2016 - 16:00 Uhr
Star Wars: Episode VIIWalt Disney
0
0
Oscar Isaac ist dabei, sich eine Rolle in Steven Spielbergs The Kidnapping of Edgardo Mortara zu sichern. Der Film handelt von einem jüdischen Jungen, der von der katholischen Kirche entführt und als Christ erzogen wird.

Oscar Isaac bleibt einer der meistgefragten Hollywood-Stars im Moment. Und bald kann er vielleicht den nächsten großen Namen auf seiner Bucket List streichen. Im Moment befindet er sich in Gesprächen für eine Rolle in Steven Spielbergs The Kidnapping of Edgardo Mortara, wie Variety  berichtet. Seine Rolle in dem Religions-Drama, in dem auch Oscar-Preisträger Mark Rylance (Bridge of Spies - Der Unterhändler) mitspielen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Film handelt von der wahren Geschichte des Edgardo Mortara, der als Sohn jüdischer Eltern im Bologna des Jahres 1851 zu Welt kam. In der Hoffnung eine schwere Krankheit zu überstehen, wird er von seinem Kindermädchen heimlich getauft. Als ihn die katholische Kirche daraufhin gewaltsam in den Vatikan entführt, versuchen seine Eltern ihren Sohn irgendwie zu befreien und werden Teil eines größeren politischen Kampfes zwischen dem Papst und der demokratischen Einigung Italiens.

Steven Spielberg wird The Kidnapping of Edgardo Mortara im ersten Quartal 2017 drehen, nachdem die Arbeiten an seinem nächsten Film, der Adaption des Science-Fiction-Romans Ready Player One, abgeschlossen sind. The Kidnapping of Edgardo Mortara basiert ebenfalls auf einem Roman. Tony Kushner, der schon die Drehbücher für Spielbergs München und Lincoln schrieb, adaptierte David I. Kertzers Roman mit dem gleichen Titel.

Oscar Isaac hat kürzlich die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII und Alex Garlands Adaption von Jeff VanderMeers Annihilation beendet. Demnächst ist er in The Promise neben Christian Bale zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News