Kickboxer: Retaliation - Jean-Claude Van Damme unterschreibt für neuen Kickboxer-Film

07.07.2016 - 13:30 Uhr
Jean-Claude Van DammeAscot Elite
3
0
Jean-Claude Van Damme gab in einem Live-Video via Facebook seine Zusage für den siebten Teil der Kickboxer-Reihe bekannt. Im Original von 1989 spielte Van Damme die Hauptrolle.

Jean-Claude Van Damme wird im neusten Ableger der Martial Arts-Reihe Kickboxer zu sehen sein. Die Ankündigung verlautbarte er über ein Video auf Facebook , das den Belgier beim Unterschreiben seines Vertrags für Kickboxer Retaliation zeigt. Variety  berichtet außerdem, dass die Dreharbeiten bereits kommende Woche beginnen sollen. Schon im erfolgreichen Original von 1989, der in Deutschland als dritter Karate Tiger-Teil bekannt ist, spielte er die Titelrolle des Kickboxers Kurt Sloane. Für den nunmehr siebten Part der Reihe wird er Meister Durrand verkörpern, den er erstmals im direkten Vorgänger Kickboxer: Vengeance spielte, ein Reboot, das demnächst in den USA Premiere feiern soll.

Vorsicht, es folgen Spoiler für Kickboxer: Vengeance: Retaliation knüpft an die Ereignisse seines Vorgängers an: Nachdem dem Kampf gegen Tong Po (Dave Bautista) kehrt Kurt (Alain Moussi) aus Thailand in die USA zurück, um ein normales Leben zu führen. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als Tong Pos Schergen ihn aufspüren und zwingen, für einen weiteren Kampf nach Thailand zurückzukehren. Dieses Mal sieht er sich einem noch furchterregenderen Kontrahenten gegenüber, einem riesigen Schläger namens Mongkut (Hafþór Júlíus Björnsson).

Mit seiner erneuten Teilnahme an der Filmreihe wird Jean-Claude Van Damme Teil einer illustren Besetzung. Neben Alain Moussi (Warcraft: The Beginning), der erstmals im Vorgänger Kickboxer: Vengeance Kurt Sloane mimte, sind u. a. Ex-Boxer Mike Tyson (Ip Man 3) und der einstige Fußballstar Ronaldinho zu sehen. Letzterer wird einen inhaftierten Martial Arts-Experten spielen, der durch seine fußballerischen Fähigkeiten Sloane dabei hilft, seinen tödlichen Tritt weiterzuentwickeln. Mit Dimitri Logothetis nimmt ein zweifacher Träger des Schwarzen Gürtels auf dem Regiestuhl von Kickboxer: Retaliation Platz. Er war als Autor und Produzent auch schon am Vorgänger beteiligt. Ein Starttermin steht noch aus.

Freut ihr euch über Jean-Claude Van Dammes Rückkehr in Kickboxer: Retaliation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News