Community
Klamauk im Einkaufscenter

Kevin James kehrt als Kaufhaus Cop zurück

08.01.2014 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
27
2
Kevin James bereitet sich auf Der Kaufhaus Cop 2 vor
© Sony Pictures
Kevin James bereitet sich auf Der Kaufhaus Cop 2 vor
Voraussichtlich im April starten die Dreharbeiten zu Der Kaufhaus Cop 2 mit Kevin James in der Rolle des Wachmanns Paul Blart. Für den Posten des Regisseurs ist Andy Fickman im Gespräch, der damit den Platz von Steve Carr übernimmt.

Im Jahr 2009 musste Kevin James als Wachmann Paul Blart in Der Kaufhaus Cop ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und stapfte dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Jetzt geht die Komödie um den Kaufhaus Cop, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, in die zweite Runde. Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, hat Sony Pictures offiziell Der Kaufhaus Cop 2 bestätigt.

Obwohl Der Kaufhaus Cop bei den Kritikern nicht allzu gut ankam und auch von den Zuschauern nur durchschnittliche Bewertungen erhielt, spielte die Komödie immerhin gut 183 Millionen US-Dollar. Und das bei einem Budget von gerade einmal 26 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass Sony nun eine Fortsetzung hinterher schiebt. Die Hauptrolle übernimmt abermals Kevin James, der somit ein zweites Mal als Paul Blart für Recht und Ordnung, aber auch allerhand Chaos sorgen wird. Kevin James wird gemeinsam mit Autor Nick Bakay auch das Drehbuch schreiben. Die beiden hatten bereits für Der Kaufhaus Cop das Skript geliefert.

Als Regisseur ist laut Informationen des Hollywood Reporters Andy Fickman (Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern) im Gespräch. Der Kaufhaus Cop wurde seinerzeit von Steve Carr in Szene gesetzt, der für den zweiten Teil offenbar nicht zur Verfügung steht. Als Produzenten zeichnen neben Kevin James erneut Adam Sandler und Todd Garner verantwortlich. Der Drehstart von Der Kaufhaus Cop 2 ist bereits für April vorgesehen. Ob es die Komödie dann auch noch in diesem Jahr in die Kinos schafft oder ob ein Kinostart in 2015 angepeilt wird, geht aus der Meldung nicht hervor. /film hält allerdings einen Kinostart im nächsten Jahr für wahrscheinlicher, was ihrer (natürlich nicht ganz ernst gemeinten) Meinung nach bedeutet, dass sich Filme wie Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und Batman v Superman: Dawn of Justice schon mal warm anziehen können.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung zu Der Kaufhaus Cop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News