Community
Überlebenskampf

Kevin Bacon allein im Dschun­gel

27.11.2014 - 16:00 Uhr
0
0
Kevin Bacon in The Following
© Fox
Kevin Bacon in The Following
Kevin Bacon spielt die Hauptrolle in dem Drama Jungle, das auf der wahren Geschichte des Abenteurers Yossi Ghinsberg beruht. Regie führt Wolf Creek-Regisseur Greg McLean.

Erst im April hatte Kevin Bacon unter der Regie von Greg McLean (Wolf Creek, Rogue - Im falschen Revier) die Dreharbeiten an dem Horror-Thriller 6 Miranda Drive beendet und nun bahnt sich schon das nächste Projekt der beiden an. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, werden der Schauspieler und der Regisseur in naher Zukunft die Arbeit an dem Überlebensdrama Jungle aufnehmen.

Jungle beruht auf den wahren Erlebnissen des jungen israelischen Abenteurers Yossi Ghinsberg, der sich im Jahr 1981 auf eine Expedition in den Dschungel Boliviens begeben hat. Er startete zunächst mit zwei weiteren Abenteurern und einem Führer, wurde bei einem Floßunfall auf dem Amazonas jedoch von ihnen getrennt und irrte anschließend 3 Wochen lang alleine im Dschungel umher, bis er von einem Suchtrupp gefunden wurde.

Das Drama ist eines von 11 Projekten, das eine Förderung der Agentur Screen Australia erhält. Diese unterstützt Filme, die in Australien gedreht werden. 9,2 Millionen US-Dollar gingen an Jungle, der zwischenzeitlich von See-Saw Films zu Arclight Films wechselte. Das Drehbuch zu Jungle stammt von Justin Monjo (Farscape, Never Tear Us Apart: The Untold Story of INXS).

Kevin Bacon ist eh ein fleißiges Bienchen. Gemeinsam mit Johnny Depp und Benedict Cumberbatch hat der Schauspieler gerade das Kriminaldrama Black Mass abgedreht, das im September 2015 in den USA anläuft, bisher aber noch keinen deutschen Kinostart hat. 6 Miranda Drive hat bislang weder einen US- noch einen deutschen Kinostart. Im deutschen Fernsehen ist Kevin Bacon aktuell in der zweiten Staffel der Serienkiller-Serie The Following zu sehen.

Wann die Dreharbeiten zu Jungle beginnen, geht aus dem Artikel nicht hervor. Auch ein möglicher Kinostart für das Drama wurde nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von Jungle? Habt ihr Interesse an Kevin Bacons Überlebenskampf im Dschungel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News