Kevin allein zu Haus trifft The Walking Dead: Neues Casting ist die bisher beste News zur The Last Of Us-Serie

08.12.2021 - 13:40 UhrVor 1 Monat aktualisiert
0
0
The Last of Us: 5 Spiel-Momente, die in die Serie müssen
5:43
The Last of UsAbspielen
© Naughty Dog
The Last of Us
Die The Last Of Us-Serie nimmt immer mehr Form an – und hat jetzt endlich auch die Besetzung einer Rolle verraten, die Kevin allein zu Haus mit der dystopischen Endzeitstimmung von The Walking Dead vereint.

Die Hinweise häufen sich, dass HBOs The Last of Us-Serie das nächste große Zombie-Apokalypsen-Franchise sein könnte. Die Geschichte um das ungleiche Paar des alternden Schmugglers Joel (Pedro Pascal) und des rebellischen Teenagers Ellie (Bella Ramsey), die sich gemeinsam durch eine postapokalyptische Welt kämpfen müssen, begeisterte bereits in zwei Videospielen Millionen.

Genau deswegen wird jede News zur Serie von Fans der Reihe kritisch beäugt. Wie detailgetreu wird das Team um TLOU-Mastermind Neil Druckmann die Geschichte umsetzen? Passt der oder die Schauspieler:in zu der Figur, mit der man in den Spielen bereits Stunden verbracht hat?

Auch der Uncharted-Film mit Tom Holland wird von Gaming-Fans noch kritisch gesehen

Uncharted - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Für alle Zweifelnden gibt es jetzt allerdings ziemlich gute Nachrichten: Der Star, der die Rolle des Bill übernimmt, steht fest. Und der passt wie die Faust aufs Auge bzw. das Messer ins Zombie-Gehirn.

Bill ist Kevin allein zu Haus der The Walking Dead-ähnlichen Zombie-Dystopie

Spieler:innen der Vorlage kennen Bill aus dem ersten Teil der The Last Of Us-Reihe. Joel und Ellie besuchen ihn im Ort Lincoln, er soll den beiden ein Auto organisieren. Doch der Ort ist von Infizierten überrannt. Bills Lösung für das Problem: Er hat Lincoln mit dutzenden aufwendigen Fallen ausgestattet, um sich vor den Zombies zu schützen.

Bill (links) im Videospiel The Last Of Us

Klingt verdächtig nach Kevin allein zu Haus? Fühlt sich auch so an – nur dass Joel und Ellie eher in die Rolle der überforderten Einbrecher schlüpfen, die von einer Falle in die nächste stolpern. Bills Geschichte hat allerdings auch tragische Komponenten, von denen wir nur so viel verraten wollen: Sein Lebenspartner hat ihn allein zurückgelassen. Seinen Schmerz begräbt der im Kern eigentlich hilfsbereite Charakter durch düstere Witze und seine schroffe Art.

Der Bill-Schauspieler ist die bisher spannendste Casting-News zu The Last Of Us

Na, klingelt da was? Eigentlich wirkt die Besetzung von Bill auf den ersten Blick so naheliegend, dass das eigentlich überraschende an der News ist, wie viele von ihr überrascht waren. Wie jetzt von der Variety  bestätigt wurde, wird nämlich Nick Offerman in die Rolle des motzigen Fallenbastlers schlüpfen.

Nick Offermans Ron Swanson ist der faszinierendste Charakter in der Sitcom Parks and Recreation

Parks and Recreation - Staffel 1 Trailer (Englisch)
Abspielen

Wer Parks and Recreation gesehen hat oder regelmäßig Reaction-Gifs benutzt, weiß: Offerman ist perfekt für die Rolle. Als Ron Swanson wurde er als ständig schlechtgelaunter aber eigentlich herzensguter Verwaltungsmitarbeiter, der in seiner Freizeit gerne an der Werkbank steht, über Nacht zur Kultfigur. Für die Rolle des Bill kann er genau diese Aspekte reaktivieren – und noch einen Schuss Traurigkeit seiner Rolle aus der Sci-Fi-Serie Devs hinzugeben.

Nick Offermans Casting für The Last Of Us lässt hoffen, dass die Serie nicht nur die emotional zerstörerischen Drama-Anteile der Vorlage aufgreifen will. Sondern der Geschichte die Vielschichtigkeit gibt, die die Videspielvorlage so gut gemacht hat. Vielleicht sogar inklusive einer der witzigsten Szenen des ersten Spiels – die mit Bill, Ellie und einem Pornoheft zu tun hat.

Schon jetzt ein Serien-Juwel im Podcast: Succession ist das bessere Game of Thrones

Unglaubliche Schauspielleistung, Wahnsinns-Charaktere und die besten Beleidigungen, seit es Fernsehen gibt: Succession ist ein Geschenk für Serien-Fans, das in Deutschland noch kaum jemand kennt. Dabei läuft bei Sky bereits die 3. Staffel der Dramaserie.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir stellen euch den Familienkrieg im Medienunternehmen aka das bessere Game of Thrones sowie dessen genial verabscheuungswürdige Charaktere genauer vor. Diesen Serien-Geheimtipp solltet ihr nicht verpassen.

Wie findet ihr die Besetzung von Nick Offerman als Bill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News