In Die Frau des Zeitreisenden gibt es keine Teenies, keine Lacher, aber viel Liebe

17.09.2009 - 08:53 Uhr
New Line
K
3
0
Für alle, die keine Lust auf Romantic Comedy oder Teenie-Schnulzen haben, kommt jetzt Die Frau des Zeitreisenden in die Kinos. Robert Schwentke erzählt von Liebe und Verlust in zwei Leben, die sich nur manchmal berühren.

Im Jahr 2003 veröffentlichte die bis dahin unbekannte Audrey Niffenegger ihr Erstlingswerk, einen Roman über Liebe, Verlust und den freien Willen, über die Unfähigkeit zu kommunizieren und das Auseinanderleben. Niemand hätte gedacht, dass ihr aus dem Stand ein solcher Erfolg gelingt, aber Die Frau des Zeitreisenden verkaufte sich allein im englischsprachigen Raum mehr als 2,5 Millionen mal. Jetzt wurde der Roman zwischen Science Fiction und Romanze verfilmt.

Ein genetischer Defekt zwingt Henry (Eric Bana) in Die Frau des Zeitreisenden, unkontrollierte Zeitsprünge zu beliebigen Punkten in seinem Leben zu machen. So trifft er mit 28 Jahren seine Frau Clare (Rachel McAdams) zum ersten Mal, obwohl sie ihn schon ihr ganzes Leben kennt. Im Laufe ihres Lebens ist ihr Henry schon mehrere Male begegnet und gab ihr eine Liste der Zeiten, an denen er sie treffen wird. Da Henry Zeit in einer anderen Reihenfolge erlebt, ist er vollkommen hilflos und auf Clare angewiesen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Nach Flightplan – Ohne jede Spur ist Die Frau des Zeitreisenden der zweite Hollywoodfilm von Regisseur Robert Schwentke, der 1968 in Stuttgart geboren wurde. In Deutschland schrieb er drei Tatorte für das Fernsehen, bevor ihm seine Filme Tattoo und Eierdiebe den Weg nach Hollywood ebneten. Für 2010 arbeitet er an Red mit Bruce Willis und Morgan Freeman in den Hauptrollen.

Michelle Nolden ist bisher weniger auf der Kinoleinwand aufgefallen. Bisher konzentrierte sich ihre Karriere eher aufs Fernsehen. Nach Gastrollen in Serien wie CSI:Miama oder Crossing Jordan erhielt sie wiederkehrende Rollen, zum Beispiel in ZOS: Zone of Seperation. Weitere Filmrollen sind von ihr bisher nicht angekündigt, stattdessen wird sie weiterhin in der Serie Numb3rs zu sehen sein.

Eric Bana startet am 17. September gleich doppelt in den deutschen Kinos. Neben Die Frau des Zeitreisenden spielt er in Wie das Leben so spielt an der Seite von Adam Sandler und Seth Rogen. Zu seinen kommenden Projekten gehören Factor X über einen Serienkiller und Armored, der sich verdächtig nach Armored mit Matt Dillon anhört.

Den Trailer zu Die Frau des Zeitreisenden findet Ihr hier:

Die Frau des Zeitreisenden startet am Donnerstag, den 17. September 2009 in den deutschen Kinos. Wenn Ihr wissen wollt, ob der Film in Eurer Nähe läuft, dann schaut doch bitte in unser Kinopogramm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News