Keanu Reeves sollte wirklich in Fast & Furious 10 mitspielen: Die Rolle übernahm ein Action-Star, der sich deswegen Sorgen machte

23.05.2023 - 13:00 Uhr
John Wick und Fast & FuriousUniversal/StudioCanal
0
0
In Fast & Furious 10 spielt Alan Ritchson die Rolle des neuen Agency-Leiters Aimes. Jetzt hat der Schauspieler verraten, dass Keanu Reeves die Rolle fast zuerst gespielt hätte.

Nach dem Fast & Furious-Ausstieg von Kurt Russell als Agency-Leiter und Verbündeter von Doms Team wird in Fast & Furious 10 sein Nachfolger präsentiert. Als neuer Agency-Anführer Aimes ist Alan Ritchson zu sehen, der bisher unter anderem durch seine Hauptrolle in der Action-Serie Reacher bekannt ist.

In einem Interview hat Ritchson jetzt darüber gesprochen, dass er für seine Fast & Furious-Rolle in große Fußstapfen treten musste. Zuerst sollte die Figur nämlich von Keanu Reeves gespielt werden!

Keanu Reeves war schon länger für Fast & Furious-Rolle im Gespräch

Im Interview mit Entertainment Weekly  verriet Ritchson, dass er nicht die erste Wahl für Aimes in Fast & Furious 10 war:

Es war nur ein kleiner Glücksfall und gutes Timing. Ich habe mit Hilary Swank oben in Winnipeg in der eisigen Kälte an einem Film gearbeitet, und ich bekam einen Anruf, dass sich die Pläne mit Keanu Reeves, der, wie ich denke, ursprünglich meine Rolle spielen sollte, geändert hatten. Hart, in seine Fußstapfen zu treten.

Zuerst musste der Star noch den Dreh für das Projekt mit Hilary Swank abschließen. Dazu ist es fast nicht gekommen, da Winnipeg seiner Aussage nach von dem größten Blizzard in der Geschichte der kanadischen Stadt getroffen wurde. Trotzdem klappte es noch mit dem Dreh und der Schauspieler konnte den Fast & Furious 10-Part übernehmen.

Wann spielt Keanu Reeves endlich in Fast and Furious mit?

Keanu Reeves war schon länger gerüchteweise in Gesprächen für die Action-Reihe mit Vin Diesel. Bereits 2019 berichteten wir darüber, dass er eine Rolle in dem Fast & Furious-Ableger Hobbs & Shaw übernehmen sollte. Daraus wurde damals aber auch nichts.

Nachdem es mit Fast & Furious 10 wieder nicht geklappt hat, ist für den John Wick-Star vielleicht im kommenden Finale der Action-Reihe Platz. Vin Diesel sprach bereits darüber, dass er unbedingt Iron Man-Star Robert Downey Jr. gewinnen will. Wenn Reeves auch noch verpflichtet werden kann, endet die Fast-Saga wirklich mit dem größten Knall.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News