Keanu Reeves im MCU: Der größte Traum der Avengers-Fans soll wahr werden

20.06.2019 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves bei den Avengers?
StudioCanal / Walt Disney
Keanu Reeves bei den Avengers?
13
1
Fast hätte Keanu Reeves ja in Captain Marvel mitgespielt. Jetzt enthüllt MCU-Boss Kevin Feige, dass man schon länger mit dem John Wick-Star plant. Bald soll es soweit sein.

Keanu Reeves mischt gerade die Kinoleinwand in John Wick: Kapitel 3 auf, auf der Spielemesse E3 landet der Schauspieler einen Wahnsinns-Auftritt für das Game Cyberpunk 2077 und sein wohl wichtigstes Werk Matrix ist gerade 20 Jahre alt geworden – der 54-Jährige ist derzeit populär wie nie zuvor. Bald könnte der Hype sogar in einem MCU-Auftritt gipfeln.

Keanu Reeves ist für fast jeden MCU-Film im Gespräch

Es wäre wenig überraschend, wenn sich die Fans genau das sehnlichst wünschen. Comicbook.com  sprach deswegen mit Marvel Studios-Chef Kevin Feige, ob dieser mit dem Kanadier in einem künftigen MCU-Film plane. Feiges Anwort:

Wir führen mit ihm bei fast jedem Film Gespräche. Ja, wir planen mit Keanu Reeves. Ich weiß noch nicht, ob und wann oder überhaupt er zum MCU kommt, aber wir wollen wirklich den richtigen Weg dafür finden.

Bei Captain Marvel wäre es fast soweit gewesen. Der im März 2019 erschienene Superheldenfilm mit Brie Larson hätte ursprünglich mit Keanu Reeves besetzt werden sollen. Weil dieser sich aber dann für den Dreh von John Wick 3 entschied, erhielt schließlich Jude Law die Rolle des Yon-Rogg.

Jake Gyllenhaal als Vorbild für Keanu Reeves

Keanu Reeves in John Wick

Als Mutmacher nennt Feige die Rolle von Jake Gyllenhaal in Spider-Man: Far From Home. Das Casting des eigentlich im Independent-Kino beheimateten Darstellers überraschte Fans wie Presse gleichermaßen, auch ihn wollte Feige unbedingt in sein filmisches Universum eingliedern. "Wir haben mit ihm sehr viel gesprochen, um für ihn die perfekte Rolle zu schaffen", so der Produzent.

Bei Keanu Reeves erhofft sich Kevin Feige denselben Effekt. Womöglich sehen wir den Superstar also schon bald bei den Avengers. Bis dahin können wir uns auf Spider-Man: Far From Home freuen, der am 04.07.2019 in den hiesigen Kinos anläuft.

Für welche Rolle wünscht ihr euch Keanu Reeves im MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News