Justice League trägt zum neuen Box-Office-Rekord in China bei

24.11.2017 - 13:30 Uhr
Justice LeagueWarner Bros.
1
1
Endlich eine positive Nachricht für Justice League: An den Kinokassen in China hat der DC-Superheldenfilm beim Kinostart ein äußerst gutes Ergebnis erzielt.

Der Superheldenfilm Justice League hat den schwächsten US-Start aller bisherigen Filme des DC Extended Universe hingelegt: Gerade einmal 96 Millionen US-Dollar spielte er laut Box Office Mojo in drei Tagen ein. Das ist schade, aber nun könnte das Kassenergebnis um einiges erfreulicher ausfallen, denn der Film startet in China sehr gut.

Wie die LA Times  berichtet, hat Justice League dazu beigetragen, dass am Eröffnungswochenende in China ein neuer heimischer Rekord-Ticket-Verkauf offiziell von der Regierung verkündet werden konnte. Justice League hat solide 52,1 Millionen Dollar erspielt und mit dafür gesorgt, dass erstmals in der Geschichte in China über 7,55 Milliarden Dollar eingespielt worden sind. Gegenüber dem letzten Jahr, in dem 6,58 Milliarden Dollar zusammenkamen, ist das trotz Streaming ein enormes Wachstum. Superhelden sind bei den chinesischen Zuschauer sehr begehrt.

Für Justice League ist das Ergebnis wie gesagt solide. Batman V Superman: Dawn of Justice aus dem eigenen Hause hat am Startwochenende etwas mehr in China eingespielt. Hier die Zahlen von den jeweiligen Eröffnungswochenende in China.

Wichtig für Justice League ist jetzt das zweite Wochenende. Hier wird sich zeigen, wie stark die Mundpropaganda gewirkt hat und in welche Richtung der Film kassentechnisch gehen wird. Eher in jene von Batman v Superman, der einen Rückgang an den heimischen Märkten von 69,1 % verkraften musste, oder eher in Richtung Wonder Woman. Dieser Streifen verzeichnete nur 43,3 % Rückgang. Es wird auf alle Fälle ein spannendes Wochenende für die DC-Superhelden, denn sie müssen sich gegen den neuen Pixar-Film Coco am traditionell sehr starken Thanksgiving-Wochenende behaupten.

Was traut ihr Justice League an den Kinokassen noch zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News