Justice League - Erfolgsdruck an den US-Kinokassen

16.11.2017 - 13:30 Uhr
Justice LeagueWarner Bros.
46
0
Am Donnerstag startet die DC Comics-Adaption Justice League in den Kinos. An den US-Kinokassen wird einen explosives Ergebnis erwartet.

Justice League startet mit hohen Erwartungen in den Kinos. Diese haben Fans wie Kritiker, aber auch Analysten erwarten einiges von dem Superheldenfilm aus dem Hause DC/Warner Bros. Pictures. Wie unter anderem Variety  mitteilt, könnte der Film von Zack Snyder, der einige der wichtigsten Superhelden des DC-Universums vereint und erstmals zusammen auf der Leinwand sichtbar macht, zirka 110 Millionen Dollar in 4.040 nordamerikanischen Kinos einspielen.

Der Druck ist enorm, denn vor knapp zwei Wochen hat der direkte Konkurrent Thor 3: Tag der Entscheidung einiges vorgelegt. Der Marvelheld legte mit 122 Millionen Dollar den viertbesten Start des Kinojahres hin und sammelte auch danach ziemlich viel Geld an den nordamerikanischen wie internationalen Kinokassen ein. Sollte das prophezeite Ergebnis für Justice League nicht übertroffen werden, hätte wieder einmal Marvel die Nase vorn.

Mit 110 Millionen Dollar am Startwochenende wäre der DC-Streifen auch im internen Ranking des DCEU kein Überflieger, sondern würde "nur" auf Platz 4 kommen. In der kleinen Auflistung könnt ihr euch die Kassenergebnisse in den nordamerikanischen Kinos am Eröffnungswochenende anschauen.

Wenn allerdings Justice League wie Wonder Woman laufen würde, dann könnte sich der Streifen als Langläufer erweisen und sein Kassenergebnis erst viel später in die Höhe schrauben. Wie auch immer es kommen mag: Justice League ist einem enormen Erfolgsdruck ausgeliefert. Kein Wunder, denn Variety geht von einem geschätzten Budget von 300 Millionen Dollar aus. Dies und das dazugehörige Marketingbudget müssen erstmal eingespielt werden.

Was glaubt ihr: Wird Justice League an den Kinokassen erfolgreich sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News