Jurassic World 2: So wurde die traurigste Szene für die Darsteller noch trauriger

Bryce Dallas Howard in Jurassic World 2
© Universal
Bryce Dallas Howard in Jurassic World 2

Achtung, Spoiler für Jurassic World 2: In Jurassic World 2: Das gefallene Königreich heißt es Abschied nehmen von der Isla Nublar, die im Film dem Ausbruch ihres Vulkans zum Opfer fällt. Damit nicht genug, sehen die Fliehenden Owen (Chris Pratt), Claire (Bryce Dallas Howard) und Franklin (Justice Smith) auch noch einen dem Tode geweihten Brachiosaurus am Dock, ohne im helfen zu können. Dem Hollywood Reporter hat Regisseur J.A. Bayona nun erklärt, wie er die Schauspieler in die angemessen traurige Stimmung versetzte, und was die Szene im Kontext des Franchise so bedeutend macht.

So hat Jurassic World 2-Regisseur Bayona die Schauspieler in Trauer versetzt

Da der Brachiosaurus erst im Nachhinein per CGI eingefügt wurde, griff J.A. Bayona zu einem Trick, um die Darsteller auch ohne einen Blick auf dessen Gestalt zu rühren:

Ich habe eine sehr liebliche und ein wenig traurige Version der Jurassic Park-Melodie gespielt. Das war sehr wirkungsvoll für die Schauspieler, besonders für Bryce. Da zu sein, diese Geschichte zu erzählen, der Musik von John Williams zuzuhören, sie waren alle sehr gerührt.

Eine Methode, mit der Christ Pratt schon vertraut sein dürfte, denn auch Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn ließ beim Dreh Teile der schon zuvor komponierten Musik ertönen, um seine Darsteller in die richtige Stimmung zu versetzen. Zudem schilderte J.A. Bayona, wie die Brachiosaurus-Szene den Bogen zum Anfang des Franchise mit Jurassic Park schlägt, in dem die ersten Dinos, die von Alan Grant und Co. gesehen werden, Brachiosaurier sind:

Diese Szene repräsentiert das Ende eines Traums, der vor 25 Jahren begonnen hat. Du erzählst das Ende der Insel und das Ende dieses Traums.

Doch das Ende des Insel-Dino-Traums bedeutet natürlich nicht das Ende der Jurassic Park/World-Reihe, denn Teil 3 soll uns 2021 erwarten. Alles Wissenswerte über Jurassic World 3 haben wir für euch bereits zusammengetragen. Der Brachiosaurus wiederum ist selbstverständlich auch in unserem Ranking aller Dinosaurier des Franchise vertreten.

Was hat die Brachiosaurus-Szene in Jurassic World 2 bei euch ausgelöst?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jurassic World 2: So wurde die traurigste Szene für die Darsteller noch trauriger
2ad1506b89264bf7ae2a84099755bf67