Joker: Neues Video zeigt Joaquin Phoenix' Clowns-Make-up und Kostüm beim Dreh

Joaquin Phoenix als Joker
© DC/Warner Bros.
Joaquin Phoenix als Joker
23.09.2018 - 11:53 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
22
4
Nach dem Testvideo gibt es nun Aufnahmen vom Set, die Joaquin Phoenix in seinem Kostüm und Clowns-Make-up zeigen. Gedreht wird der Joker-Film derzeit in New York.

Einige Live-Action-Joker versetzten in den letzten Jahren Fernsehen und Kino in Schrecken, was die Erwartungshaltung bei jedem neuen Joker allerdings nicht entspannt hat. Aktuelles Beispiel: Joaquin Phoenix. In dem kommenden Joker-Film, der außerhalb des DCEU spielt, gibt Phoenix den ikonischen Comic-Schurken als gescheiterten Comedian à la King of Comedy von Martin Scorsese. Anfang der Woche bekamen wir ein Joker-Bild ohne Make-up, außerdem inoffizielle Fotos vom Set des DC-Films. Am Freitag veröffentlichte Regisseur Todd Phillips ein "Testvideo", das Phoenix' Joker erstmals mit Clowns-Make-up zeigte. Ob diese Version final war, fragten sich viele moviepiloten, denn nicht alle waren begeistert. Nun sind einmal mehr inoffizielle Fotos und ein Video vom Set aufgetaucht, die Joaquin Phoenix beim Dreh zeigen - in seinem Kostüm und mit Joker-Schminke.

Fotos und Video von Joaquin Phoenix' Joker am Set in New York

Bei diversen einschlägigen Seiten wie TMZ  und JustJared  wurden Fotos veröffentlicht, die ihr euch über die Links anschauen könnt. Was fällt auf: Das Make-up im Video wirkt ausgehend von den Fotos ziemlich final. Phoenix' lange grünliche Haare erinnern an den Joker von Heath Ledger aus The Dark Knight allerdings steckt hier noch mehr Clown im Make-up, weniger das verschmierte Chaos Ledgers.

Nun mag man Anstoß an dem Clown-Anteil im Aussehen des Clown Prince of Crime nehmen oder sich anderweitig an Joaquin Phoenix' Joker stören (niemand kann Heath Leadger ersetzen, etc. pp.). Allerdings sei hier auf einen Punkt verwiesen: Entscheidend ist nicht das Make-up oder das Kostüm, sondern das, was Joaquin Phoenix schauspielerisch daraus macht. Was genau das sein wird, erfahren wir, wenn der Joker-Film am 04.10.2019 in den US-Kinos startet. Ein deutscher Termin steht noch aus.

Das Video von Joaquin Phoenix' Joker am Set:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu Joaquin Phoenix' Joker-Kostüm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News