Joker - Easter Egg in ersten Bildern verweist auf die beste Origin-Story

18.09.2018 - 17:00 Uhr
Der Joker
DC Comics
Der Joker
3
0
Joaquin Phoenix steht derzeit für seinen Joker-Film vor der Kamera. Ein Easter Egg des bisher verfügbaren Materials spielt dabei auf die wohl beste Joker-Geschichte überhaupt an.

Derzeit sind die Dreharbeiten zum DC Comics-Film Joker in vollem Gange. In dieser düsteren Charakterstudie sollen wir die Entstehungsgeschichte des Clownprinzen des Verbrechens miterleben können. In die Rolle des sicherlich ikonischsten Comic-Schurken aller Zeiten schlüpft dabei Joaquin Phoenix. Ein kleines Detail, welches auf frühen Set-Fotos erspät werden kann, spielt dabei auf die bekannteste Origin-Geschichte des Comic-Schurken an.

Joker verneigt sich mit Easter Egg vor Batman: The Killing Joke

Mit der Entstehungsgeschichte des Jokers ist es immer so eine Sache, schließlich ist es unter anderem das Mysterium um seine wahre Identität, welches diesen Charakter so faszinierend macht. Der Joker könnte jeder sein, alles, was es hierfür brauche, sei lediglich ein schlechter Tag. Zumindest formuliert dies der Harlekin des Hasses so in der sicherlich bekanntesten wie beliebtesten Joker-Geschichte Batman: The Killing Joke. Auf eben jene Story bezieht sich nun ein kleines, feines Easter Egg in Joker.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Easter Egg ist hierbei das Graffiti im Bildhintergrund, genauer der übergroße Schriftzug Amusement Mile. Dabei handelt es sich um einen Bezirk im Nordosten von Gotham City. In diesem Teil der Stadt findet sich unter anderem ein heruntergekommener Vergnügungspark, in welchen der Joker in The Killing Joke Commissioner Gordon bringt. Nachdem der Joker Barbara, die Tochter des Commissioners, niedergeschossen hat, wollte er anhand ihres Vaters beweisen, dass jeder Mensch so verkommen werden könnte, wie er es ist - alles, was dazu nötig wäre, sei ein schlechter Tag.

Die Amusement Mile in The Killing Joke

Ob wir besagten Vergnügungspark ebenfalls im Joker-Film sehen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Dafür werden wir definitiv Thomas Wayne im Laufe der Handlung kennenlernen, der nun endlich einen Darsteller in Brett Cullen gefunden hat. Joker startet am 04.10.2019 in unseren Kinos.

Wie findet ihr diese Anspielung auf The Killing Joke?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News