Joker mit Joaquin Phoenix: Der deutsche Trailer ist da

11.04.2019 - 10:12 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
JokerWarner Bros.
4
0
Mit Joker erwartet uns eine düstere Origin-Story des Widersachers von Batman. Joaquin Phoenix spielt darin einen gebrochenen Mann. Seht hier den deutschen Trailer zum DC-Film.

Der Trailer zum Joker-Film von Todd Phillips hat überrascht. Offenbar dürfen wir uns bei der Origin-Story über Batmans Lieblings-Bösewicht eher auf ein finsteres Sozialdrama, als auf einen klassischen DC-Film einstellen. Ein Großteil der Fans befürwortet diesen Ansatz, es gibt aber auch Kritik. Jetzt ist endlich der deutsche Trailer erschienen. Oben könnt ihr ihn sehen.

Im Film geht es um den gescheiterten Comedian Arthur Fleck, gespielt von Joaquin Phoenix. Von der Gesellschaft ausgegrenzt, erinnert er sich an das, was ihm seine Mutter eingeprägt hat: stets sein Lachen zu bewahren.

Das ist die deutsche Synchronstimme vom Joker

In der deutschen Fassung von Joker synchronisiert offenbar wieder Tobias Kluckert den Hauptdarsteller Joaquin Phoenix. Der hat ihm bereits in Filmen wie The Sisters Brothers, A Beautiful Day und Her die Stimme geliehen. Und auch den verbitterten Charakter von Arthur Fleck kann er mit seiner kernigen Sprechhaltung stimmig vertonen.

Joaquin Phoenix als Joker

Bekannt ist der Joker-Sprecher nicht nur als Stimme von Joaquin Phoenix. Auch Gerard Butler und Bradley Cooper spricht er regelmäßig. Gemessen am Trailer können wir uns also auf eine gelungene Synchronisation freuen, die auch stimmlich den düsteren Kern des Films einfängt.

Der Joker-Film, der nicht Teil des DC Extended Universe ist, kommt am 17.10.2019 in die deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum deutschen Trailer von Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News