Johnny Depp als Pirat auf Hawaii

20.01.2010 - 11:00 Uhr
Johnny Depp in Fluch der Karibik
Disney
Johnny Depp in Fluch der Karibik
R
16
3
Die Dreharbeiten zum vierten Teil der Fluch der Karibik-Reihe sollen im Sommer dieses Jahres auf Hawaii beginnen. Das bestätigte die Produktionsfirma Disney in einer Pressemitteilung.

Das Fluch der Karibik -Franchise ist eines der erfolgreichsten der letzten Jahre. Die bisher drei Filme mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow begeisterten weltweit Millionen Fans – klar, dass längst ein vierter Teil geplant ist. Nachdem der Drehort für Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten lange Zeit nicht feststand, bestätigte die Produktionsfirma Disney jetzt, dass die Dreharbeiten in diesem Sommer in Hawaii beginnen sollen. Das scheint, nachdem kurzzeitig London als Drehort im Gespräch war, eine wesentlich angemessenere Wahl zu sein.

Auch ein Starttermin für Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten wurde mittlerweile bestätigt: Am 20. Mai 2011 soll Johnny Depp wieder in See stechen – allerdings ohne Orlando Bloom und Keira Knightley, die ihre Mitarbeit an Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten abgesagt haben (wir berichteten).

Über die Handlung des Films, der im Original den Zusatztitel On Stranger Tides tragen wird, ist bisher nur bekannt, dass sie lose auf dem gleichnamigen Roman von Tim Powers basieren soll, in dem es um den sagenumwobenen Piraten Blackbeard geht und in dem, wie in Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, der mythische Jungbrunnen eine Rolle spielt. Wie Jack Sparrow, immerhin die beliebteste Figur der bisherigen Trilogie, in die Handlung eingebunden wird, bleibt also weiterhin offen. Auch über die Besetzung gibt es, außer dass Johnny Depp und Geoffrey Rush ihre Rollen als Jack Sparrow und Barbossa erneut spielen werden, noch nichts zu berichten.

Die Regie bei Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten wird Rob Marshall übernehmen, der vor allem mit der Oscar-prämierten Verfilmung des Musicals Chicago für Aufsehen sorgte. Als Produzent agiert wie bei den bisherigen Filmen Jerry Bruckheimer.

Angesichts der spärlich gesäten Informationen bleibt also abzuwarten, ob Disney hier lediglich ein erfolgreiches Franchise weiter ausschlachten möchte oder ob es durch die Lizenzierung der Romanvorlage genug Stoff für einen spannenden vierten Teil gibt. Was meint ihr, ist ein weiterer Auftritt von Johnny Depp als Jack Sparrow Grund zur Freude oder ist das Franchise nach Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt ausgereizt?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News