John Wick 3: Fortsetzung mit Keanu Reeves bricht weiter sensationelle Rekorde

19.09.2019 - 16:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
John Wick: Kapitel 3Lionsgate
4
0
Bereits die Vorgänger waren kleine Erfolge, doch Teil 3 von John Wick bricht noch einmal Rekorde. Nun ist der Verkauf für das Heimkino gestartet, wieder mit starken Zahlen.

Mittlerweile können wir es mit Sicherheit sagen: John Wick: Kapitel 3 ist ein riesiger Erfolg. Nicht nur zählt er für viele bereits zu den besten Filmen des Jahres, der blutige Action-Kracher war auch an den Kinokassen erfolgreich. Hauptdarsteller Keanu Reeves konnte sogar teilweise die Matrix-Filme übertreffen.

Mittlerweile hat John Wick 3 laut Deadline  weltweit 321 Millionen US-Dollar eingespielt. Vor allem für einen R-Rated-Film ist das ein riesiger Erfolg. Damit ist er bereits der erfolgreichste Film der Reihe. Jetzt bricht der gejagte Killer auch im Heimkino Rekorde.

So schnell wurde John Wick 3 zum Heimkino-Erfolg

Der dritte Teil konnte fast doppelt so viel einspielen wie John Wick 2, welcher 171,5 Millionen Dollar einnahm. Seit seinem DVD-Start am 10.09.2019 wurde Teil 3 nun bereits über 3 Millionen Mal verkauft. Dazu zählen neben DVD und Blu-ray auch digitale Verkäufe.

John Wick: Kapitel 3

Kein Wunder, dass ein vierter Teil der Reihe bereits feststeht und aufregende Möglichkeiten bietet. Für das Studio Lionsgate sind es die besten Heimkino-Verkäufe seit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 aus dem Jahr 2014. Im Vergleich mit Teil 2 konnte John Wick 3 seinen Vorgänger innerhalb von drei Tagen bei den Verkäufen überflügeln.

  • Neues Video: Keanu Reeves trainiert für die legendäre Reit-Szene

Der Erfolg von John Wick 3 ist heutzutage einzigartig

Besonders beeindruckend sind die Verkaufszahlen von John Wick 3, wenn sie neben dem Einspielergebnis von Tribute von Panem gesehen werden. Der an alle Altersgruppen gerichtete Mockingjay 1 spielte nämlich im Kino weltweit 755 Millionen Dollar ein. Das John Wick-Universum erweist sich als Riesenerfolg - kein Wunder, dass auch eine Spin-Off-Serie kommt.

In einer Zeit, in der DVD-Verkäufe kaum noch etwas zählen, ist der Erfolg von John Wick 3 einzigartig. Zumal der Film erst seit kurzem erhältlich ist. Bis John Wick 4 müssen wir aber noch bis zum 21.05.2021 warten.

Habt ihr euch John Wick 3 bereits fürs Heimkino gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News