John Travolta in Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren

03.03.2015 - 17:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Blow Out -Der Tod löscht alle SpurenMGM Home Entertainment
16
5
Heute Abend zeigt das WDR Brian de Palmas Thriller Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren. In diesem spielt John Travolta den Tonmann Jack, der durch Zufall und eigene Ermittlungen einer Verschwörung auf die Schliche kommt.

Der Regisseur Brian de Palma dürfte einem breiten Publikum insbesondere durch Filme wie Mission: Impossible, Die Unbestechlichen und Scarface im Kopf geblieben sein. Im Mainstream etwas weniger bekannt sind dagegen Filme wie Dressed to Kill und Blow out - Der Tod löscht alle Spuren - beides spannende Thriller, die auch heute noch Fanscharen um sich versammeln. Insbesondere Blow Out gilt als perfekte Stilübung des häufig für seine überbordenden Hitchcock-Hommagen kritisierten Regisseures, der einen jungen, hervorragend aufspielenden John Travolta in eine spannende Handlung in Form einer waschechten Kino-Liebeserklärung wirft.

Die Handlung:
Jack Terry verdient seinen Lebensunterhalt auf ungewöhnliche Weise: Er zeichnet Geräusche für Horrorfilme auf. Als er eines Nachts mit seinem Aufnahmegerät auf einer einsamen Brücke steht, wird er Zeuge eines Unfalls. Präsidentschaftskandidat George McRyan verunglückt tödlich mit seinem Auto. Doch Jacks Tonbänder erzählen eine andere Geschichte. War der Unfall in Wirklichkeit ein Attentat? Und welche Rolle spielt Sally (Nancy Allen), die mit McRyan im Wagen saß? Auf der Suche nach der Wahrheit landet Jack in seinem eigenen ganz realen Horrorfilm.

Die Prisma  schreibt:

Ein packender Thriller, nicht immer logisch, aber brillant fotografiert und gespielt. Regisseur Brian De Palma ziert seinen Film wieder einmal mit vielen Zitaten aus den Werken großer Regisseure, besonders Alfred Hitchcocks Psycho und Michelangelo Antonionis Blow Up.
  • Was? Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren
  • Wann? 23:15 Uhr
  • Wo? WDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News