John Hurt auf Diamantenjagd im ersten Trailer zur Sky-Serie

23.07.2015 - 16:00 Uhr
John Hurt in The Last PanthersSky Atlantic
0
0
Die französisch-britische Ko-Produktion The Last Panthers startet mit einem Diamantenraub, der den Zuschauer in die Welt des organisierten Verbrechens führt. Seht hier den ersten Trailer zum Juwelebdiebstahl-Thriller mit John Hurt und Samantha Morton

The Last Panthers mit John Hurt ist eine der neuen Serien, die im Oktober in Cannes auf der MIPCOM, einer Fachmesse und Konferenz für die Fernsehindustrie, Premiere feiern wird. Das sechsteilige Drama, das sich Sky Atlantic gesichert hat, basiert auf der wahren Geschichte des Pink Panther-Netzwerks von Juwelendieben. Seht bei uns den ersten Trailer.

Die Serie beginnt mit einem riskanten Diebstahl von Diamanten, der den Zuschauer in die Welt des organisierten Verbrechens und der korrupten Finanzwelt führt. Schon bald entsteht eine Verfolgungsjagd zwischen einer britischen Versicherungsagentin, einem französisch-algerischen Polizisten und einem serbischen Diamantendieb. Der Trailer ist zwar nur eine Minute lang, zeigt aber recht eindrucksvoll die raue und harte Atmosphäre in einer Welt des Verbrechens.

Samantha Morton, die für In America und Sweet and Lowdown für den Oscar nominiert war, spielt die Versicherungsagentin Naomi; Oscar-Anwärter für 12 Uhr nachts - Midnight Express und Der Elefantenmensch John Hurt spielt ihren Chef Tom und der französische Star Tahar Rahim (Ein Prophet) übernimmt die Rolle des Polizisten Khalil.

The Last Panthers basiert auf einer Idee des französischen Journalisten Jerome Pierrat. Jack Thorne, bekannt für Skins und This is England, hat das Drehbuch geschrieben. Die Regie übernahm Johan Renck, der schon mehrere Episoden von Bloodline, Breaking Bad und The Walking Dead inszeniert hat.

Die Miniserie ist schon die zweite Zusammenarbeit von Frankreichs Canal+ und Großbritanniens Sky Atlantic nach The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen, einer Adaption der dänischen Hitserie Die Brücke - Transit in den Tod. The Last Panthers startet im November auf Sky Atlantic.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News