Jim Carreys Comedyserie I'm Dying Up Here erhält grünes Licht

13.01.2016 - 17:00 Uhr
I'm Dying Up Here
Showtime
I'm Dying Up Here
2
4
Der Sender Showtime bestellt eine ganze Staffel der schwarzhumorigen Serie I'm Dying Up Here, produziert von Jim Carrey. Die Serie spielt in der Comedy-Szene von Los Angeles in den 1970er Jahren.

Bei der Pressetour der Television Critics Association verkündete der Sender Showtime (via The Hollywod Reporter ), dass er grünes Licht für Jim Carreys schwarzhumorige Comedyserie I'm Dying Up Here gegeben hat. Die einstündige Serie spielt in den 1970er Jahren in der Stand-Up-Comedy-Szene in Los Angeles. Jim Carrey wird allerdings nur hinter der Kamera als ausführender Produzent tätig sein.

Die Serie folgt einer Gruppe von jungen Comedians, die im harten Stand-Up-Geschäft bestehen und das Publikum zum Lachen bringen wollen. Die Handlung basiert lose auf dem gleichnamigen Sachbuch von William Knoedelseder, das diese Ära, in der Jay Leno, David Letterman, Andy Kaufman, Richard Lewis und Robin Williams groß wurden, damals verfolgte.

Autor der Serie ist der ehemalige Stand-Up-Comedian Dave Flebotte (Will & Grace). Zu den bekannteren Schauspielern im Cast gehören Ari Graynor (Fringe - Grenzfälle des FBI) und Melissa Leo (Treme, Wayward Pines). Clark Duke (Kick-Ass), Michael Angarano (The Knick), Andrew Santino (How I Met Your Mother), RJ Cyler (Ich und Earl und das Mädchen), Erik Griffin (Workaholics) und Stephen Guarino (Mein fast perfekter Valentinstag!) ergänzen das Ensemble. Die 70er Jahre scheinen voll im Trend zu liegen. HBOs Vinyl betrachtet das Musikgeschäft in den 70er Jahren, als Punk Rock noch in den Babyschuhen steckte. Die Netflix-Serie The Get Down von Baz Luhrmann widmet sich hingegen der Disco-Zeit im New York der 70er.

Wie gefällt euch die Idee zu I'm Dying Up Here?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News