Jenna Ortega holt richtig krass gegen Wednesday aus: "Das ergibt überhaupt keinen Sinn"

07.03.2023 - 08:37 Uhr
Jenna Ortega in WednesdayNetflix
0
0
Jenna Ortega hatte Probleme mit ihrer Wednesday-Figur. In einem Interview kritisiert sie das Drehbuch, das für sie stellenweise völlig unpassend war.
Wednesday wurde auf Netflix zum Riesenhit. Und Star Jenna Ortega musste dafür einen wahren Spießrutenlauf durchstehen, wenn man ihren Aussagen Glauben schenkt. In einem Gespräch enthüllte sie, dass sie mit der ursprünglichen Fassung ihrer Figur überhaupt nichts anfangen konnte.

Jenna Ortega schrieb eigenhändig Wednesday-Drehbuch um

Im Podcast Armchair Expert  erklärte sie:

Alles, was ich spielen musste, machte für ihre Figur gar keinen Sinn. Ein Liebesdreieck? Macht keinen Sinn. Es gab Zeiten beim Dreh, bei denen ich fast unprofessionell wurde, weil ich einfach Textzeilen [im Drehbuch] änderte. Ich entwickelte einen Beschützerinstinkt [für die Figur]. Aber man kann keine Hauptrolle ohne emotionale Entwicklungen spielen.

Ihre Kritik richtet sich dabei offenbar sowohl gegen Szenen, die es in die Serie geschafft haben, wie auch gegen alte Versionen des Drehbuchs. Mit ihren Gefühlen ist sie nicht allein. Die Wednesday-Liebesgeschichte war auch für viele Fans unpassend.

Wann kommt Wednesday Staffel 2 zu Netflix?

Ein offizielles Datum für Staffel 2 des Netflix-Hits gibt es noch nicht, bestätigt ist sie allerdings schon. Bei gegenwärtigem Stand der Produktion rechnen wir frühestens 2024 mit neuen Folgen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im März bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von The Mandalorian und Netflix’ Fantasy-Hit Shadow & Bone sowie eine heiß erwartete Sci-Fi-Serie mit Mega-Besetzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wednesday

Kommentare

Aktuelle News