Jamie Foxx spielt Ex-Boxchampion Mike Tyson

31.07.2014 - 13:30 Uhr
Jamie Foxx wird zu Mike Tyson
20th Century Fox / Warner Bros.
Jamie Foxx wird zu Mike Tyson
7
5
In den 80er Jahren gehörte Mike Tyson zu den besten Sportlern der Welt, nun soll ein Biopic seine Geschichte erzählen. Für die Hauptrolle des ehemaligen Schwergewichtsweltmeisters wurde Oscar-Preisträger Jamie Foxx auserkoren.

In Ali spielte Jamie Foxx noch den Assistenztrainer und Betreuer von Muhammad Ali, welcher von Will Smith dargestellt wurde. Nun zieht es den Oscar-Preisträger selbst als Boxer in den Ring. Wie Variety exklusiv berichtet, wird Jamie Foxx für ein noch titelloses Biopic den ehemaligen Boxer und Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson spielen.

In den 1980er Jahren hielten viele Sportfans Mike Tyson für den besten aktiven Boxer der Welt, auch, weil er sich 1986 den Titel des bislang jüngsten Schwergewichtsmeisters aller Zeiten erkämpfte. Mike Tyson war gerade einmal 20 Jahre alt. Neben seinen großen sportlichen Erfolgen ist Mike Tyson jedoch auch für zahlreiche Skandale bekannt. Nicht zuletzt durch den Kampf gegen Evander Holyfield, in dem Mike Tyson seinen Gegner ein Stück vom Ohr abbiss. Mike Tyson verbüßte mehrfach Gefängnisstrafen und sein Geld zerrann ihm zwischen den Fingern. Die Boxhandschuhe hat Mike Tyson schon länger an den Nagel gehängt, dafür sieht man ihn, gerade in den letzten Jahren, immer wieder im Fernsehen und auf der Kinoleinwand. So war er zum Beispiel in kleineren Nebenrollen in Hangover oder How I Met Your Mother zu sehen.

Welche Aspekte seines Lebens das Mike-Tyson-Biopic aufgreifen wird, geht aus dem Artikel nicht hervor. Fest steht aber, dass Jamie Foxx auch den jungen Mike Tyson spielen wird. Da der beinahe 47-jährige Foxx aber wohl kaum noch als 20-Jähriger durchgeht, wird der Film auf CGI zurückgreifen. Mike Tyson erzählte in einem Interview mit The Daily Mirror, dass für das Biopic die selbe CGI-Technologie genutzt werde, mit der auch Brad Pitt in Der seltsame Fall des Benjamin Button von einem alten Mann zum Baby wurde.

Das Drehbuch zu Untitled Mike Tyson Biopic soll Terence Winter (The Wolf of Wall Street) schreiben. Jamie Foxx’ Manager Rick Yorn wird den Film produzieren. Ein möglicher Kinostart steht noch nicht fest.

Wollt ihr das Mike-Tyson-Biopic mit Jamie Foxx sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News