James Gunn über seine Pläne für Guardians of the Galaxy 2

09.12.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bereit für neue Taten: die Guardians of the GalaxyDisney
15
4
James Gunn ist momentan eifrig dabei, das Drehbuch für Guardians of the Galaxy 2 zu schreiben. Wie sich die Fortsetzung des erfolgreichen Weltraumabenteuers dabei von Teil eins unterscheiden soll, deutete er nun in einem Interview an.

In den USA entwickelte sich James Gunns Guardians of the Galaxy zum erfolgreichsten Film des Jahres, international reichte es immerhin noch für den zweiten Rang hinter Transformers 4: Ära des Untergangs. Doch schon vor dem Kinostart der Guardians war eine Fortsetzung beschlossene Sache, und Gunn ist seitdem fleißig dabei, das Drehbuch für Guardians of the Galaxy 2 zu verfassen. Wie er in einem Interview mit Comic Book Resources  verriet, will James Gunn dabei aber nicht einfach das Erfolgsrezept von Teil eins kopieren, sondern den Marvel-Helden eine neue Richtung geben:

"Wirklich, es geht nur darum, elegant vorwärts zu gehen. Wenn du mit einer Gruppe von Charakteren vorwärts gehst, heißt das, dass du vorwärts gehen musst. Und vorwärts zu gehen bedeutet, dass du diese Charaktere in einer neuen Art und Weise verstehst, dass du eine neue Art von Geschichte entwickelst über ihre Leben und wer sie sind und wo sie hingehen. Und wenn du das machst, wenn du vorwärts gehst, kannst du nicht einfach wiederholen, was du zuvor gemacht hast. Das ist rückwärts gehen. [...]"


Als Gegenbeispiel nannte James Gunn die James Bond-Filme, die er zwar liebe, die aber (bis auf Casino Royale und Skyfall) immer wieder dasselbe wären:

"Der Charakter lernt nie etwas, und der Charakter macht niemals etwas Neues. [...] Aber das ist nicht, was die Guardians sind. Die Guardians werden sich ständig verändern. Ich denke, dass einige dieser Charaktere vermutlich schlechter sind als wir glauben, und andere Charaktere sind besser als wir glauben. Es wird interessant, mit der Zeit ein wenig darüber zu lernen."


Mehr: James Gunn will Guardians nicht auf Avengers treffen lassen

Auch über die Welt der Guardians of the Galaxy würden wir in Teil zwei Neues erfahren:

"[...] Ich denke, es wird eine Kombination aus ein wenig neuem Welten-Erschaffen [...] mit dem etwas besseren Kennenlernen der Welt, die wir schon kennen, einfach ein näherer Blick auf alles, und ein bisschen vertrauter werden mit allem, anstatt in sehr groben Zügen zu sehen, wie einige dieser Kulturen sind - also sie aus nächster Nähe kennenzulernen."


Die Gelegenheit dazu werden wir allerdings erst in einigen Jahren haben, denn Guardians of the Galaxy 2 soll am 27. April 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr von James Gunns Plan, die Guardians of the Galaxy ständig weiterzuentwickeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News