Jake Gyllenhaal auf Schurkenjagd in L.A.-Thriller

26.04.2013 - 19:00 Uhr
Jake Gyllenhaal in Source Code
Studiocanal
Jake Gyllenhaal in Source Code
Jake Gyllenhaal, der als Donnie Darko bekannt wurde, macht es sich erneut im Krimigenre gemütlich. In Nightcrawler, der in der Unterwelt des nächtlichen L.A. angesiedelt ist, darf er wieder als Schurken hinterhersteigender Journalist ran.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Jake Gyllenhaal, der sich bereits in Zodiac – Die Spur des Killers mit einem Killer auseinandersetzte, im kommenden Kriminaldrama Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis zu sehen sein. Der in Los Angeles spielende Film um einen Kriminaljournalisten und -autor wird die erste Regiearbeit von Drehbuchschreiber Dan Gilroy (Das Bourne Vermächtnis) sein, dessen Frau, Rene Russo, ebenfalls eine Rolle abbekommen hat.

Mehr: Jake Gyllenhaal – ruhiger Superheld in Hollywood

Das produzierende Studio Sierra/Affinity hoffen, Nightcrawler kommendes Jahr auf den Filmfestspielen in Canne präsentieren zu können. Wem es in der Zwischenzeit nach Filmen mit Jake Gyllenhaal in der Rolle eines Verbrechensbekämpfers dürstet, kann sich dieses Jahr zunächst mit Prisoners, der am 26. September 2013 anläuft und Jake Gyllenhaal an der Seite von Hugh Jackman zeigen wird, oder End of Watch aus dem letzten Jahr über Wasser halten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News