Jack Ryan Staffel 2 - Wann und wie geht es weiter mit der Amazon-Serie?

31.08.2018 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's Jack RyanAmazon
3
0
Die komplette 1. Staffel der neuen Amazon-Produktion Tom Clancy's Jack Ryan steht als Stream zur Verfügung. Wir verraten euch, ob und wann ihr mit einer Fortsetzung der Thriller-Serie rechnen könnt.

Nach Harrison Ford, Alec Baldwin, Ben Affleck und Chris Pine ist jetzt John Krasinski an der Reihe, um die von Schriftsteller Tom Clancy erdachte Figur des berühmten CIA-Agenten Jack Ryan zu verkörpern. Die 8 Episoden umfassende 1. Staffel von Tom Clancy’s Jack Ryan steht ab heute bei Amazon vollständig als Stream zur Verfügung. In der Serie, die von Kritikern im Vorfeld viel Lob erfuhr, muss der Titelheld diesmal einen Terroranschlag auf die USA verhindern. Falls ihr schon jetzt wissen wollt, ob es in Zukunft noch mehr von Jack Ryan bei Amazon in Serie zu sehen geben wird, haben wir für euch die Antwort dazu parat.

So steht es um eine 2. Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan bei Amazon

Von Tom Clancy's Jack Ryan wird bei Amazon eine 2. Staffel kommen. Wie Express  berichtet, wurde eine Fortsetzung bereits im April dieses Jahres bestellt. Auf dem Monte Carlo Television Festival sprach Showrunner Carlton Cuse im Juni darüber, dass es Amazon mit einer Bestellung der 2. Staffel gar nicht schnell genug gehen konnte:

Amazon liebte die Show, sie hatten das Gefühl, dass sie nicht warten mussten, um zu sehen, wie es bei ihrem Service lief. Sie glaubten an die Serie, also schritten sie voran und bestellten eine zweite Staffel.
Tom Clancy's Jack Ryan

Was passiert in der 2. Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan?

Die 1. Staffel von des Serienreboots von Jack Ryan erzählt eine abgeschlossene Geschichte über den Terroristen Suleiman. Natürlich konnte der kampferprobte Analyst des CIA am Ende einen Anschlag vereitelt und die Welt retten. Das Finale er 1. Staffel stellt jedoch mögliche Weichen für die Handlung der 2. Staffel. Am Ende wird Jacks Vorgesetzter James Greer nach Moskau versetzt und dieses lädt Jack ein, seine Beförderung auszuschlagen und ihm nach Russland zu folgen. Damit würde sich das Reboot nach seiner Neukalibrierung stärker den Vorlage von Tom Clancy und Filmen wie Jagd auf Roter Oktober und Shadow Recruit nähern und diese Geschichten neu interpretieren. Dem widersprechen allerdings Hinweise zur Handlung, die mit der Verlängerung von Jack Ryan im April einhergingen. So soll die 2. Staffel in Südamerika spielen, wo Jack Ryan in einem "gefährlichen, zerfallenden demokratischen Staat" seinem Handwerk nachgeht (Deadline ). Eine wichtige Rolle der 2. Staffel wird zudem von Prometheus-Darstellerin Noomi Rapace verkörpert werden.

Wann die 2. Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan genau starten wird, steht aktuell noch nicht fest. Bekannt ist nur, dass die Dreharbeiten dafür bereits begonnen haben und die Fortsetzung sicher 2019 erscheinen soll. Womöglich wird ein ähnlicher Veröffentlichungszeitraum wie bei Staffel 1 angepeilt, sodass Staffel 2 wieder im Sommer kommen könnte. Konkrete Details zur Handlung der nachfolgenden Episoden gibt es aktuell auch noch nicht, sobald wir aber mehr dazu wissen, informieren wir euch an dieser Stelle.

Wollt ihr eine 2. Staffel von Tom Clancy's Jack Ryan sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News