Jack Ryan - John Krasinskis Darstellung in der Amazon-Serie wird auch lustig

10.08.2016 - 17:00 Uhr
John Krasinski in 13 Hours - The Secret Soldiers of BenghaziParamount Pictures
0
0
Die sich in der Planung befindliche Amazon-Serie zur Tom Clancy-Figur Jack Ryan wird offenbar lustiger, als wir es von den bisherigen Darstellungen gewohnt sind. Den Machern zufolge wird John Krasinskis Version entsprechend humoristische Facetten bieten.

Im September vergangenen Jahres wurde die erste Serie zur von Autor Tom Clancy entwickelten Figur des Jack Ryan offiziell bestätigt. Zwar wartet das Format zur Zeit noch auf grünes Licht seitens Amazon, doch Carlton Cuse, der zusammen mit Graham Roland (Fringe - Grenzfälle des FBI) die Serie entwickelt, verriet nun im Rahmen eines Panels seiner Serie The Strain konkrete Details zur Auslegung ihres Jack Ryan. Das berichtet IGN .

Die von John Krasinski verkörperte Variante solle demnach nicht nur den bisher sehr ernsten Aspekt zum Ausdruck bringen, sondern auch humorvoll sein. Carlton Cuse ging im Zuge der Veranstaltung auf den Schauspieler ein, der ihn und Roland sowohl wegen seiner komödiantischen (The Office) als auch durch seine harte Seite (13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi) überzeugte:

Krasinski war wirklich der erste Typ, der uns in den Kopf kam. Wir sahen ihn in 13 Hours und er brachte quasi alles für den Film mit. Er sieht fantastisch aus. Der Charakter muss intelligent und physisch sein und John hat zusätzlich den Vorzug, lustig zu sein. Ich glaube, das ist etwas, was in den anderen Inkarnationen der Figur nicht ganz realisiert wurde. Diesen speziellen Humor in die Neuauflage der Figur zu bringen, erschien wie eine wirklich große Möglichkeit.

Die Serie um Jack Ryan soll irgendwann 2017 via Amazon erscheinen und die Figur hauptsächlich während ihrer Tätigkeit als CIA-Agent zeigen. In anderen Geschichten schaffte es Ryan u. a. schon zum US-Präsidenten. Zuletzt schlüpfte Chris Pine (Star Trek Beyond) in Jack Ryan: Shadow Recruit in die titelgebende Rolle. Zuvor spielten ihn bereits Ben Affleck (Batman v Superman: Dawn of Justice), Harrison Ford (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) und Alec Baldwin (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation).

Habt ihr Interesse an der Figur Jack Ryan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News