The Big Year Trailer

Jack Black & seine Kumpels suchen nach Vögeln

07.09.2011 - 09:02 Uhr
22
1
Drei Stars der Comedy-Branche zusammen in einem Film? Klingt gut! Ob es denn auch tatsächlich gut wird, lässt sich noch nicht prognostizieren. Aber der erste Trailer zu The Big Year mit Jack Black, Steve Martin und Owen Wilson gibt uns erste Hinweise.

Am 22. März ist es soweit, denn da kommt der Film nach Deutschland, auf den wir alle gewartet haben: Ein Jahr vogelfrei!! Bevor ihr euch jetzt in eurer Filmkennerehre gekränkt fühlt, oder stundenlang rätselt, ob Ein Jahr vogelfrei! gar ein Alternativtitel für einen Film ist, der die Massen bewegen wird, verraten wir euch doch lieber, dass auf Ein Jahr vogelfrei! in Wahrheit wohl niemand wirklich wartet.

Aber unverhofft kommt oft, das Glück liegt auf der Straße, wer dreimal schüttelt… lassen wir das, wenden wir uns lieber wieder dem Film zu. Der ist eine Komödie mit Staraufgebot. Jack Black, Steve Martin und Owen Wilson jagen in Ein Jahr vogelfrei! Vögeln hinterher, vor allem einer ganz seltenen Art. Das Abenteuer, das sie dabei bestehen müssen, ist eine Allegorie auf deren Herausforderungen im alltäglichen Leben. Anders ausgedrückt: Die Drei werden sicherlich viel Unsinn erleben, um am Ende eine wichtige Lektion zu lernen.

Wie witzig das wird, lässt sich auch nach dem Trailer schwer sagen. Die Tatsache, dass die drei Hauptdarsteller in letzter Zeit nicht unbedingt für Kassenschlager standen, lässt jedoch nichts Positives erahnen. Aber wer weiß, vielleicht hat Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada, Marley & ich) es drauf, diese Stars wieder ins Rampenlicht zu führen. Zumindest wurden auch die anderen Rollen so besetzt, dass das Floprisiko minimiert werden könnte, denn beispielsweise Anjelica Huston, Kevin Pollak oder Rosamund Pike lesen sich ganz gut auf Filmplakaten.

Was denkt ihr, wird The Big Year eine gelungene Komödie? Oder geht ihr eher nicht davon aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News