Ist Sean Connery Daniel Craigs Vater?

11.12.2012 - 15:00 Uhr
Wie Sohn und Vater? Daniel Craig und Sean Connery
20th Century Fox
Wie Sohn und Vater? Daniel Craig und Sean Connery
30
12
Aus den kleinen Hinweisen zu James Bonds Vergangenheit in Skyfall hat sich ein reddit-User eine Theorie zusammengebastelt, nach der Sean Connerys Bond der Vater von Daniel Craigs Geheimagent ist. Albern? Vielleicht. Spaßig? Bestimmt!

Dank eines reddit-Users namens EldarCorsair ist die Welt um eine Spekulation reicher: Wie Cinema Blend berichtet, hat sich EldarCorsair so seine oder ihre Gedanken gemacht, wie es um die Abstammung des in James Bond 007 – Skyfall von Daniel Craig gespielten Geheimagenten bestellt sein könnte. Viele Hinweise würden darauf hindeuten, dass der von Sean Connery in James Bond 007 jagt Dr. No bis James Bond 007 – Man lebt nur zweimal gespielte Bond der Vater von Daniel Craigs James Bond ist: So ist Craigs Bond wie Sean Connery Schotte und der Aston Martin DB5 in Skyfall hat das gleiche Kennzeichen wie der in Thunderball, scheint also das selbe Auto zu sein. Da das Auto laut M Bonds Privatbesitz ist, könne er es nur von seinem Vater, Connerys Bond, bekommen haben.

EldarCorsair lässt sich auch nicht davon beirren, dass der Grabstein von Bonds Vater den Namen Andrew Bond trägt, schließlich könne James sein zweiter Vorname sein. Die anderen, von George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan gespielten Agenten trügen hingegen den Namen James Bond nur als Codenamen. Auch Bösewicht Silva bittet M ja, ihn mit seinem echten Namen anzusprechen. Die Vater-Theorie würde auch erklären, warum Craigs Bond in der Eröffnungsszene von Skyfall über sein Versagen so betrübt ist, denn Connerys Bond hat ja bekanntlich nie versagt.

Mehr: Sam Mendes arbeitet am Drehbuch zu Bond 24

Bevor sich jetzt jemand aufregt, dass das doch alles ziemlich hanebüchener Unsinn ist: Auch EldarCorsair selbst schreibt, dass er das alles nicht für hundertprozentig wahr hält, sondern es lediglich eine interessante Möglichkeit wäre. Und wie Cinema Blend bemerkt, gelten zwar für das Bond-Universum nicht die selben Regeln wie zum Beispiel für Superhelden-Filme, wo versucht wird, alles irgendwie plausibel miteinander zu verbinden; trotzdem ist aber nichts gegen ein wenig Fan-Fiction einzuwenden, die spekuliert, wie die Zusammenhänge sein könnten, würde es sie geben.

Was meint ihr: Ist Sean Connerys Bond Daniel Craigs Vater? Und Judi Dench als M seine Mutter? Und Monneypenny seine Schwester?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News