Ist die Herr der Ringe-Serie schon nach Folge 1 & 2 ein Triumph?

07.09.2022 - 10:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Amazon
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
23
0
Die Herr der Ringe-Serie von Amazon muss gewaltigen Erwartungen standhalten. Im Podcast besprechen wir unsere bisherigen Eindrücke: Eine Mischung aus Begeisterung und leichter Skepsis.

Nach über 4 Jahren Vorbereitungszeit und endlosen Trailern ist jetzt endlich Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht da. Zwei Folgen der aufwendigen Amazon-Serie konnten wir bereits sehen. Aber sind die ersten Stunden des Fantasy-Projektes auch gut? Im Podcast lassen unserer Begeisterung freien Lauf – üben aber auch Kritik an der Serie.

Podcast: Die Der Herr der Ringe-Serie macht vieles richtig, aber nicht alles

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erzählerische Klarheit, Liebe zum Detail und betriebener Aufwand lassen sich bereits in Folge 1 und 2 erkennen. Das Potential für einen erneuten Mittelerde-Triumph nach Peter Jacksons verehrter Tolkien-Trilogie ist zweifellos vorhanden. Schwächen sehen wir etwa bei der Verknüpfung der vielen Erzählstränge, die noch nicht reibungslos verläuft. Zudem wirken viele Elemente der Welt noch etwas zu brav, der Horror-Einfluss von Peter Jackson fehlt größtenteils.

Ändert sich das in den kommenden 6 Folgen? Im letzten Teil des Podcasts geben wir einen Ausblick auf noch fehlende Figuren und Handlungsstränge. Außerdem: Was steckt hinter der Hass-Welle gegen Der Herr der Ringe? Auch diesen Komplex sprechen wir kurz an.

Schaut den Trailer zur Herr der Ringe-Serie von Amazon

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify   und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Neu bei MagentaTV im September: Marriage

Marriage - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Was haltet ihr von den ersten beiden Folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News